Fendt Farmer 2DE Einspritzdüsenerneuerung MWM D208-3 und fragen zu technischen daten des Motors

  • Hallo,
    ich wollte mal fragen welche einspritzdüsen das ich für meinen Farmer 2DE MWM208-3 Motor benötige und wieviel druck die haben müssen wenn die getauscht werden. Sowie mich mal interessieren würde wieviel Newtenmeter der Motor max bringt und bei welcher Drehzahl da ich hier im Internet nix finde.
    Gruß
    dieselross f15

  • Also Farmer 2DE ist meines Wissens nach (und das Meiner Bedienungsanleitung+Ersatzteilliste) ein FW228.
    Für den FW228 gilt das, was im Anhang ist. Hoffe, ich konnte damit helfen

  • Hallo,
    danke für die Mühe aber beim Farmer 2DE gilt diese liste nicht, es ist zwar ein FW 228 also gedrosselt aber der dort aufgeführte Motor ist der KD10,5/110,5 Vorkammer ich habe den MWM D208-3 Direkteinspritzung mit 2233ccm Hubraum und mein Farmer ist Baujahr 1969 soweit ich weiss wurde 1967 noch bei den Rundhaubern auf diesen neuen Motor umgerüstet spätestens alle eckhauber 2E / 2DE / 2S haben den D208-3. In wie weit da einspritzdüsen usw geändern sind weiss ich nicht, das ist ja das problem für diesen Motor finde ich keine Daten die ich suche.
    gruß
    dieselross f15

  • Hallo,


    da kann Dir das Montagehandbuch für den Farmer 2S, 3S, und 4S weiterhelfen. Der 2S hat den selben Motor nur mit höherer Enddrehzahl von 2480 Umdrehungen pro Minute. Diagramme sind ebenfalls drin und auch die kompletten Masstabellen samt Reparaturanleitung.


    Gruss f18h-doc

  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier, weil ich etwas Hilfe suche, repariere gerade unseren Farmer 2 mit D208 Motor, falls hier jemand die Ersatzteilliste und Bedienungsanleitung hätte wäre ich sehr dankbar und was wäre für mich auch sehr hilfreich.


    Vielen Dank im vorraus