Lenkgetriebe F 230 GT

  • Moin Moin,


    ich hab da mal ne frage zum Lenkgetriebe am 230er GT
    Ich hab Spiel im Lenkrad nicht aber im Lenkgestänge (Kugelköpfe,Lenkhebel etc.)
    Hab schon versucht das Getriebe nachzustellen an der Mutter auf der Ausgangswelle ohne nennenswerten erfolg.
    Dann hab ich mal den Lenkhebel abgenommen und den Getriebedeckel samt ausgangswelle rausgenommen.
    Die Schneckenspindeln sehen top aus. Kein wackeln oder verschleiss erkennbar.
    Ich vermute mal das es an der Lenksäule liegt.
    Ist diese irgendwo gelagert oder so?
    Beim Lenken sind keine auf und ab bewegungen der Welle zu erkennen.


    Ich hoffe ihr habt vielleicht noch ne idee für mich.


    Lg Hörmi

  • Hallo Hoermi

    Habe das gleiche Problem wie wie du bei meinem GT 220. Lenkgetriebe nachstellen bringt auch nicht mehr......

    wie hast du das Lenkspiel nachgestellt? Muss ich die Schraube ausbauen und ev. Verlängern?

    Gruss

    Adrian