Heckcontainer

  • servus,


    ich habe da nochmal ein paar fragen :


    und zwar möchte ich an meinen fendt farmer 2 einen Heckcontainer anbauen( zum holzfahren, Schnee räumen usw.) ! Da ich ein schwarzes Kennzeichen habe, und das mit dem Hänger ( tüv versicherung Steuer)so ne sache ist möchte ich das vermeiden... !!!


    darf der container breiter sein wie der Traktor??


    ist ein container sinnvoll??


    ich vermute immer das der vollbeladene container zu schwer wird das er aufsteigt??? (traktor hat frontlader (bischen gegengewicht ) )


    sowas in die richtung habe ich mir vorgestellt Wäre das dass richtige: ??
    http://www.ebay.de/itm/220892118296?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649


    Danke Gruß jürgen ?(

  • müsste schon passen.... allerdings wirst mit dem beim Schneeräumen keine große Freude haben, viel zu billig und somit instabil. Beim Schieben braucht man so viel Kraft, dass es die Kiste verbiegt.
    Zum Holz transportieren perfekt, wenn einem die Ladefläche reicht.
    Dass dein Traktor steigt brauchst du dir keine Sorgen machen, es sei denn, du ladest sehr Schwere Schächte oder ähnliches :D
    Nach meinem Wissen (und dem meiner Fahrschule) darf er schon breiter sein, allerdings nicht mehr als ???cm als der Traktor, ich glaube es waren pro Seite 40cm.
    Allerdings brauchst du ab 1m überstand nach hinten eigentlich eine Beleuchtung...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Moin, schneeschieben ist mit einer mechanisch kippbaren kiste nicht wirklich gut, mit einem doppeltwirkenden hydraulik zylinder schon besser, meine meinung! und bei der rückwerts fahrt kann ein trecker auch nicht wirklich viel. zum tarnsport kann ich nur sagen das in meiner kiste ca. 0,6m³ kies past und dann mein Farmer 3S , der mehr eigengegicht und ca. 0,2m mehr radstand, ein gewichtträger + 1 gewicht hat vorn hoch geht ! holz fahren ( 1 raum meter frische buche ) ist ohne zusatzgewicht auch sehr grenzwirtig.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/7803561snj.jpg]


    sie ist 1400X 1000X500/400mm. bis 2500mm breit darfst du fahren,(bei zu großen überhang ist eine kenzeichnung plicht und empfelenswert) , bedenke das ausschwenken der kiste in kurven, nicht das du am ersten baum hängen bleibst. ich würde sagen nicht breiter als 1500mm (spurbreite). beim anbau ist alles was mehr als einen 1m über die rückleuchten nach hinten hängt auch zu kenzeichnern licht usw.


    Mfg Peter Lustig

  • ja, es gibt schon welche zum Schneeräumen, aber nicht für 500€, da legst mindestens das dreifache hin.
    Doppelwirkender Hydraulikzylinder wird wohl mit nem Farmer 2 nicht klappen, bräuchte man ein doppelwirkendes Steuergerät

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • müsste schon passen.... allerdings wirst mit dem beim Schneeräumen keine große Freude haben, viel zu billig und somit instabil. Beim Schieben braucht man so viel Kraft, dass es die Kiste verbiegt.
    Zum Holz transportieren perfekt, wenn einem die Ladefläche reicht.
    Dass dein Traktor steigt brauchst du dir keine Sorgen machen, es sei denn, du ladest sehr Schwere Schächte oder ähnliches :D


    Sorry da möchte ich wiedersprechen,
    Hab seit fast 2 Jahren so einTeil genau von dem Hersteller und bin damit super zufrieden, da verbiegt sich nichts beim Schneeräumen schon garnicht. Hab diese Woche auch schon Humus damit geholt mit meinem Fendt volle Pulle in den Haufen rein da verbiegt sich nichts.



    Grüße aus dem Schwabenland


    Peter

  • Nein, beim Holz ist die Kraft, die auf den Container wirkt um ein vielfaches kleiner!
    Da ist das Gewicht sauber verteilt. Aber wenn du Rückwärts mit Geschwindigkeit in Schnee oder gar Eis rein fähst, wirken auf die eine Kante viel größere Kräfte

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Aber wenn du Rückwärts mit Geschwindigkeit in Schnee oder gar Eis rein fähst, wirken auf die eine Kante viel größere Kräfte


    Das ist richtig hat aber
    nichts zu tun mit der Blechstärke , diese Kräfte nimmt zum größten Teil dein Schlepper auf.
    Mit meinem IHC 533 48 PS hab ich es nicht
    geschafft das Teil zu verbiegen mal sehen was der Fendt mit dem Teil macht 8o