Fendt Farmer 102S Zusatzhubzylinder nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum, und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.


    Ich würde gerne wissen, ob man an einem 102S einen zusätzlichen Hubzylinder einbauen kann.


    Ich brauche einen neuen Hubarm, und den Zylinder. Wo wird der Zylinder am Hydraulikbock befestigt? Ich habe da mal geschaut, auf der linken Seite befindet sich eine nach oben geöffnete Halbschale, in die eine ca. 30mm große Welle passen würde. Das ganze könnte manmit einer Lagerschale von oben sichern. Ist das so korrekt? Hat jemand Bilder?


    Außerdem: wie svchließe ich den Zylinder an, und wo? An einer zusätzlichen Verschraubung am Regelsteuergerät? Von der müte ja auch das Signal und der Druck kommen.



    Ich hoffe ihr könnte mir da weiterhelfen.


    mfg


    Holgi

  • Hallo,


    du brauchst andere Unterlenkeraufnahmen, an diesen werden dann der Zylinder befestigt. Als Hubarm brauchst du einen mit ner Kugelpfanne unten dran. Das Öl kommt vom Kraftheberblock. Da sind vorne 2 Bohrungen die mit Schrauben verschlossen sind, eine für den abhängigen Kipperanschluss, die andere für den Zusatzzylinder.
    Was willst du eigentlich an den 102er hängen??


    Grüße aus Mittelfranken

  • Hallo Fendt-Schrauber,


    danke für deine Antwort.


    Ich möchte eine Palettengabel anhängen. Da die Hydraulik etwas schwach auf der Brust ist, wollte ich diese durch einen zusätzlichen Stempel erhöhen. Dann müssen wir hoffentlich nicht jedesmal die Steinpaletten halb leer machen, damit er sie heben kann. ;)



    mfg


    Holgi

  • Das mit dem Heben ist ja so ne Sache. Also heben tut der Kraftheber die Palette dann schon, nur fahren wirst du nicht mehr können, da der Schlepper vorne hoch geht.


    welche der beiden schrauben ist eigentlich für den Zusatzhubzylinder und welche für den krafthebergesteuerten Kipperanschluss?