Wie viele Gewichtplatten sind unter der Haube vom F 12 ?

  • Moin !


    Wie viele Gewichtplatten sind unter der Haube vom F 12 ?


    Was wiegen die einzelnen Platten ? Sind ja 2 verschiedene Größen ? Oder sind es mehr ?


    Was darf man denn für einen kompletten Satz an Gewichten ausgeben ?


    Hab jetzt nicht ein einziges und man hat mir dringend angeraten wenn ich mal einen Einachser oder so eine Heckkippmulde fahren möchte mir welche zu besorgen.


    Oder hat sich jemand schon mal eine Alternative gemacht ? Die Stange wo die Gewichte drauf kommen habe ich.



    Gruß Jürgen

  • Moin
    Da gehören 3 Kleine und 5 Grosse drunter,mit Hydraulik 6.......
    Ich meine das die Kleinen um 25 Kilo haben und die Grossen um 30,müsste ich mal wiegen.....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Moin !


    Hat sich das Gewichte schon mal jemand aus Beton gemacht vieleicht mit Blei oder Schrott drinne ? Den Stehbolzen hab ich. Ich müßte dann mal die breite von der Motorhaube Messen. Das Gewicht müßte dann so um die 100 kg wiegen ?


    Für die Schalung könnte man ja einen Eimer nehmen. Oder was meint ihr ?


    Oder hat noch jemand einzelne Gewichtstücke rumliegen die er mir günstig überläßt ?


    Gruß Jürgen