Traktormeter defekt

  • Servus Leute Mein Traktormeter hat nun entgültig den Geist aufgegeben. Die Uhr geht nciht mehr und auch der Zeiger bewegt sich nur ab und zu und ohne jegliche Kontrolle finde ich. Er zeigt irgendwas an.


    Als erstes habe ich die Welle überprüft. Also vom Traktormeter abgeschraubt und diese dreht sich, also dürfte die Welle doch ok sein?


    Am Traktormeter sind hinten drei Anschlüsse. Einmal die Welle, dann ein Kabel, denke für Beleuchtung die aber auch nicht geht und dann noch ein dünner Gummischlauch woran aber auch nichts angeschlossen ist.


    Suche jetzt nach nem neuen Traktormeter. Hab aber leider keinen neuen gefunden, nur welche für Farmer 3 oder Favorit 3. Kann ich eigentlich auch andere einbauen, welche dann ordnungsgemäß funktionieren oder weiss jemand wo ich einen Original 3s Traktormeter her bekomme?

  • es gibt auch firmen, die traktormeter reparieren (adressen hier im forum)

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • schon auch irgendwas mit traktormeterreperatur oder sowas.
    Ich selber hab sowas noch nie machen lassen, bei uns war erst einer kaputt, und den haben wir von einem gebrauchten ausgeschlachteten bekommen, dann sind die Stunden eben etwas anders.

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    hier noch eine Adresse,Hauotsächlich machen die Reparaturen an mechanischen Tacho´s und Drehzahlmessern,war der Drehzahlmesser von einer R90S,Klasse arbeit.
    Kaja Tachodienst,
    Ka-Ja-tacho@T-Online.de
    http://www.ka-ja-tacho.de/site.php

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: