• Hallo,
    wird allmählich Zeit das ich mich vorstelle,heise Dirk und komme aus dem Raum Kassel.Bin durch einen Freund zum Schlepper gekommen.
    Habe einen Großen Garten gepachtet und da sagte er "dir fehlt nur noch ein Schlepper".Gesagt getan meine Frau war übrigens begeistert

    • .Mein Freund ist so ein fanatischer Kramer Fan hat so ein Schätzchen aus den 30igern und 70igern.

    Dann ist es ein Fendt geworden alles andere ist ....... aber das wist Ihr ja. Farmer 1 FW 237 BJ 1961 Bilder anbei.Das Forum gefällt mir echt super.
    Grüße an alle
    Dackelturbo

    • Offizieller Beitrag

    Moin und herzlich Willkommen hier im Forum,sieht schick aus.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hast den schon so bekommen oder selber hergerichtet?
    Willkommen hier!

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,
    danke für die Herzliche Begrüßung.Habe ihn selbst hergerichtet, im Mai gekauft und im September war er fertig.War ziemlich stressig,weil ich auch noch unbedingt fahren wollte.Beim nächsten Schlepper nehme ich mir auf jedenfall mehr Zeit.Er hat ca.8500h drauf es wurden aber schon die Laufbuchsen erneuert,hat der Vorbesitzer bei einem Lama machen lassen.Läuft auch super, keine großen Wolken beim Starten und bei Belastung, mein Kumpel sagt fast wie ei PKW.Wir hatten gestern so um die null c so ca 40 sec vorgeglüht und zack war er da.Hatte aber auch schon Pech mit ihm, habe einen dicken Hänger Holz geholt und am Berg ist mir dann der Keilriemen von der Wasserpumpe gerissen.Da ja der untere Kühlerschlauch zum Wechsel ab muste ist mir dann auch noch das Kühlrohr wo er dranhängt abgebrochen.Vor zwei Wochen ist mir die Keilriemenscheibe der Lima in zwei Teile geflogen.Aber nach 50 Jahren passiert halt mal was,hoffe aber das jetzt erst mal Ruhe ist.Ansonsten habe ich halt so abdicht Arbeiten duchgeführt,Kraftheber runter genommen,verschiedene Simmerringe getauscht und Elektrik war auch ein Thema.
    @ Uli Hänger sieht man ja im Hintergrund ,einen Pflug habe ich mit dem Schlepper bekommen ist aber so ne Eigenkonstrucktion,noch nicht im Einsatz gehabt.@ 1E Fahrer keine Ahnung ,glaube auch nicht das die Original sind,finde sie aber duch das tiefbett :) schick.


    Grüße an alle
    Dirk
    PS:Habt Ihr meinen Maschinist in der Kiste entdeckt?

  • Hallo Tom,
    die Farbe meiner Felgen gibt es hier http://www.ebay.de/itm/Fendt-rot-Erbedol-Kunstharzlack-Farbe-Lack-/250649477423?pt=Ersatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik&hash=item3a5bdf812f mit der Pistole brauchst Du noch Spritzverdünnung dabei.Gibt es aber auch in der Sprühdose funktioniert auch.


    Ja da stelle ich mein Ross unter,nebenan wo das Gitter drann ist, hab ich noch ein Raum mit Tisch und Stühlen und kalten Getränken,falls ich einen Schwächeanfall vom schrauben bekomme ruh ich mich da aus,dass finden meine Kumpels auch ganz angenehm :)


    Gruß Dirk

  • Hallo,
    hab mich von vorne nach hinten gearbeitet, weil es Sommer war und ich zwischen durch fahren wolte.Ist aufwendiger, wenn es Winter
    gewesen wäre hätte ich ihn gleich zerlegt,jezt ist ja bald Winter da kanste das ja in Ruhe angehen.Ich habe den Block mit verschiedenen
    Schleifscheiben bearbeitet,und einige Sachen, die ich im Auto transportieren konnte zum Strahlen gebracht.


    Gruß Dirk

  • Hallo Dirk
    Hab am Wochenende mit einem Bekannten geredet der Lackierermeister im Ruhestand ist, der wird mir nächstes Frühjahr meinen Bulldog lackieren. Hab momentan noch ein anderes Problem, mir brennt alle 1/2 bis 3/4 Jahr die vordere Glühkerze durch liegt wahrscheinlich an einem verkehrten Draht in der Glükontrolle.


    Gruß Hannes

  • Hallo Hannes,
    hört sich doch gut an,Lackierrermeister, dass kann ja dann nur gut werden :thumbup: .Da hast Du ja jezt genug Zeit die Technik zu überprüfen.
    Leckstellen usw. ist nähmlich ärgerlich wenn alles schick ist und man dann anfängt wieder zu zerlegen.
    Mein Glühwächter funktioniert auch nicht,hab mich aber auch noch nicht damit auseiandergesetzt,höre beim vorglühen nach eineiger Zeit
    so ein Klicken und danach starte ich,erst dachte ich es wäre der Stundenzähler aber ich glaube es ist der Wächter der das Klicken verursacht,naja fand ich bisher nicht so wichtig aber demnächst setz ich mich mal dran.
    Das mit Deiner Kerze ist natürlich nervig und geht ja auch ins Geld.Kann mir nur vorstellen das der Wächter nicht zu deinen Kerzen passt.
    Hier gibt es beides, miteinander Kompatibel:http://www.shop.theopold-parts.de/
    Glükerze 294 GK - Glühüberwacher 1,7 V, 38 A, Fendt


    Gruß Dirk

  • Der sieht ja echt gut aus,wünschte meiner würde auch schon so gut darstehen,aber dann wäre die schrauberei schon vorbei,aber ein Schlepper wird sicher nie ganz fertig.


    Der Wauzi ist ja echt süß,wie er da so drauf sitzt.Das würd ich mit meinen nicht hin bekommen.Wenn ich den Schlepper anlasse steht er ganz versteinert da,und ich muss schon brüllen damit er beiseite geht. :D