Vorglühanlage beim F15

  • Im Beitrag 'Thema erledigt....' der zum Teil gelöscht wurde ging es offenbar um ein Problem der Vorglühanlage....


    Ich habe etwas von Rauchentwicklung gelesen.


    Nun raucht es bei meinem F15 am ersten der beiden Vorwiderstände, wenn ich vorglühe. Habe ich erst gemerkt als ich hin und wieder nicht vorglühen konnte, da die Sicherung oxidiert war und der Strom offenbar gar am Vorwiderstand Nr1. gar nicht ankam. Ich habe die Haube auf gemacht und gemessen, als ich die Sicherung wieder Flott gemacht habe, konnte ich beim Vorglühen eben diese kleine Rauchwolke sehen, die sich an dem Kabelanschluss der ersten der beiden Vorwidersände bemerkbar machte.


    ist das ein Problem?? Was man lösen muss oder kann?


    gemessen hab ich 12 V vor den Widerständen, ca. 8 V zwischen den Widerständen, und ca. 2-3 V an der Glühkerze.


    Bin für jeden Tip oder Kommentar dankbar :D


    Liebe Grüße
    Papa Roach

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Die Rauchentwicklung kann auch von Kondenswasser kommen,setzt sich gerne an diesen im Betrieb doch staubtrockenen Teile ab.
    Die Spannungen dürften OK sein.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: