Wenn sein Einsatzgebiet eigeschränkt ist, hat er allerdings nicht so viele Stunden, da es im Sommer ja dann nicht für ihn zu tun gibt
Aber das mit dem Gewicht stimmt schon, nur darf das hinten nicht zu schwer sein, da es ansonsten den Schlepper vorne wegdrückt, wenn mit dem Schneepflug geschoben wird und dieser Schräg gestellt ist.
Tages Bilder
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Moin,
ich glaube auch nicht das der so ab Werk ausgeliefert wurde,es nur merkwürdig das sogar der Hydraulickblock abgenommen wurde was ein "schnelles rückrüsten"nicht so einfach macht...
Hätte jetzt gesagt der lief bei einem Spediteur aufm Hof zum Anhänger rangieren und halt Schneeräumen.
Heckklappe ist mit sicherheit Eigenbau,sieht aber ganz Ok aus
MFG
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Heute stell ich ein Bild ein, wenn das ok ist.
Zu sehen der 230er GT von uns, in Winterausrüstung, weils zum Thema passt. Was sagt ihr zu den Anbauten, die selbstgebaut sind, aber auf dem Einmannsystem aufgebaut und im Shema aufgegriffen wurden. Der Schlepper ist trozdem noch im Originalzustand, an ihm wurde nichts verändert. -
Hallo,
noch kurz zum 600er...was mich wundert ist die Tatsache das da hinten sogar die oder der Zapfwellenstummel demontiert wurde...oder täuscht mich das.
Also da hat sich dann schon jemand Arbeit gemacht wenn der nicht vom Werk so kam.Michi95, hast Du den Schieber an der Vorderachse befestigt?
Gruß Uli
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Nabend,
top Orginal Zustand..man beachte das Peko Verdeck..
warum hast du das Schneeschild nicht für den Frontlader passend gemacht?
MFG
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das habe ich mich auch gerade gefragt So das man das mit dem frontladerstämpeln ausgeheben könnte.
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Bei dem 600er wurde keine Zapfwelle entfernt...die treibt bestimmt ne Hydarulickpumpe an..es ist doch ein Gehäuse vorgeschraubt.
MFG
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Am Frontlader hat man keine so gute schubkraft und es ist lange nicht so robust. Der Schneepflug wird über die Hydraulikkzylinder ausgehoben, über ein Seil das durch Rollen umgelenkt wird.
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Moin,
@ Michi95,
schiebt der Gt im Kurvenbereich nicht gewaltig über die Vorderachse weg bei zu starkem Lenkeinschlag ?
Druck müsste der Gt ja ganz gut machen mit den Ketten hinten....Grüße,
Julian
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Ja also Schubkraft ist echt sehr gut, vergleichbaur mit Allradschlepper ohne Ketten, allerdings braucht man manchmal die Lenkbremse zur Hilfe.
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Nabend,
hier ist mal ein neues Bild was zum spielen im Garten
Denke mal die meisten Einsätze wird er auf Friedhöfen gehabt haben...
MFG
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Hallo,
Friedhofsbagger....glaub ich eigentlich weniger. Dafür ist der etwas zu sperrig obwohl es, scheinbar, eine Schmalspurausführung ist.
In Neustadt gibt es übrigens eine Firma die solche Friedhofsbagger herstellt. "Schmelzer" http://www.grabbagger.de/Gruß Uli
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Also erstmal geniales Bild und geniale Konstruktion, ich denke schon, dass er in Friedhöfen eingesetzt wurde, es gibt ja mehrere Arten von Friedhosbaggern, so einer ist wohl ein Unikat, oder war er als Baggerersatz im kommunalen Einsatz und im Winter dann um Gehwege zu räumen, kann ja sein.
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Nabend,
also ich gebe Michi95 recht,denke mal der Schlepper läuft bzw lief in einer Komune z.B. zum Pflanzlöcher ausheben für Bäume Hecke ect.,Friedhofeinsatz,Wegebau...
Aufjedenfall ist der Kleine sehr standsicher mit den großen Stützen
MFG
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Hallo,
also auf unseren Friedhöfen würde der nur vom Hauptweg aus Gräber erreichen...aber mir soll es Recht sein.. ´
Von der Farbe her ist das mit Sicherheit ein Kommunalfahrzeug, die vier Stützen sind natürlich sehr praktisch wenn der auf unbefestigten Wegen eingesetzt werden soll...Gruß Uli
P.S. das letzte Fahrzeug ein Benz und der letzte Bagger ein Fendt...ein würdiger Abschied...
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Nabend...
mit dem schweren Bagger und ohne Allrad ist der kleine Fendt leider nicht so optimal geeignet für große Schlammfahrten,die Stützen sind wohl so breit weil der Schlepper relativ schmal ist und sonst bei baggerbetrieb umfällt ...
MFG
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Hallo,
da hast natürlich Recht, im Schlamm kommt der wahrscheinlich nicht besonders weit....Die 4 Stützen könnten aber auch noch dazu da sein das man den Schlepper in relativ unebenen Gelände "geradestellen" kann zum Arbeiten und dazu muß der Schlepper erst mal dahin kommen, also eine gewisse Geländegängigkeit hat der schon denke ich mal..prinzipiell braucht man die Stützen jedoch immer bei dem langen Baggerarm das ist natürlich klar..
Gruß Uli
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Hallo...
so hier mal wieder ein neues Bild,leider ist der Fendt(Farmer2) auf dem Foto nich mehr ganz so gut erhalten...so wie die meisten Maschinen auf dem Hof..
Finde das sehr schade mancheiner (zähle auch mich dazu ) würde sich gerne so einen Fendt zulegen und hier vergammelt er im Schuppen.Dabei sind es eigentlich nur die Blechteile und Reifen die so schlecht aussehen,der rest schaut noch ganz gut aus.Anhand des Bildes möge sich jeder seine eigenen Gedanken machen
MFG
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Hallo
Also das hat mehr den Eindruck vom Schrottplatz als vom Hof wenn man das rundherum anschaut .
Gruss Klauso
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Moin...
leider habens manche nicht so mit dem aufräumen
MFG