Resteverwertung. Hab für die Tischbohrmaschine ein Untergestell gebaut. Reststücke Siebdruckplatte in 22 und 30mm Stärke, für die Schublade 15mm OSB Plattenrest. 4 neue Bockrollen, 2 davon mit Feststellern. Rahmen aus gekantetem 1mm Blech als Spänefang
Tages Bilder
-
-
heut war der Schrotti des Vertrauens wieder da um den Container zu leeren. Hat mir auch was mitgebracht
3 nagelneue Schraubschäkel, lagen beim vorherigen Kunden im Schrottkübel -
Heute Stroh gepresst.
-
-
Ist das ein 4 oder 5 m stam?
-
5 Meter hat er nicht ganz meine ich.
Aber viel fehlt sicher nich
-
-
was für ein Kran kommt drauf?
-
Erstmal ist kein Kran geplant.
Ich hab ja den BEHA Frontladergreifer.
Jetzt soll der Frontlader weiter instandgesetzt und angebaut werden und dann geht das alles in Betrieb.
Kran ist mir im Moment zu teuer. Ist eh schon alles Luxus. Aber wer weiß.
Vielleicht noch ein paar Daten wenn es euch interessiert.
Es ist ein Oehler THK 90P.
8to. Gesamtgewicht.
Lenkdeichsel
Auflaufbremse mit Rückmatic auf Achse 1
Ölbremse auf Achse 2
4m Ladelänge
8 Rungen
Baujahr 2014
Wurde ab Werk schon ohne Kran ausgeliefert.
-
Moin!
Glückwunsch zur Neuanschaffung!
Gruß Frank
-
Endlich ist Öl abgeklemmt. Schwinge dran (wollte nicht flutschen), Kabel dran, fertig. Der Fendt fährt jetzt viel schöner. Kein gehoppel mehr.
-
Ahoi,
letztes WE war ich mal wieder auf großer Ausfahrt.
Neben kulinarischen Schnappschüssen gab es dann noch einen Neuzugang.
Ich habe einen Rohling für ein Wohnmobil "Dorfkind-Edition" erstanden

Der klassische "Weinbergs-Planwagen" soll zu gegebener Zeit für Treffen und andere Ausflüge aufbereitet werden.Grüße, Gerd
-
Guten Morgen,
am Wochenende waren wir noch mal einkaufen. Zunächst wurde der passende Einkaufswagen aus der neuen Unterstellung geholt.
Mit dem Gespann ging es dann auf Strecke - Anfahrt waren ca 13km und in gut 45min bewältigt.
Auf dem Rückweg gab es noch ein kleines Picknick im Grünen
Tja und das hier ist "der neue" auf dem Hof... Nachdem unser Junior schneller aus den Trettraktoren rauswächst als er sie abnutzen könnte, haben wir nun gleich den "Endboss" gesucht und gefunden.
Und wenn dann so ein gefährt noch "Marken-Konform" angeboten wird, da muß man einfach zuschlagen
Vater und Sohn hatten jedenfalls Spaß bei einem tollen Ausflug und hin und wieder lasse ich den Junior dann auch mal mit seinem neuen "Traktor" fahren....

Grüße, Gerd
-
-
meine beiden Schlepper bekommen eine neue Decke in die Scheune. Da ich ja öfter am arbeiten bin möchte ich mehr Wert auf Sicherheit legen, die offene Holzdecke trägt da nicht unbedingt dazu bei. Was liegt also näher als mit stabilen Brettern, kostenlos aus Übermaßpaletten im Geschäft bekommen, die Unterkonstruktion zu bauen und mit Fermacell Gipsfaserplatten zu verkleiden? Neue Beleuchtung mit LED Leuchten an der Decke kommt auch gleich rein, die Leuchten an der Wand werden abgebaut. Nach einiger Überlegung hab ich mich dazu entschlossen in der hinter der Porotonwand liegenden Werkstatt eine Absaugung für Schweißrauch einzubauen, das Abluftrohr verschwindet hinter der neuen Decke und geht oberhalb vom Tor nach draußen. Stellt sich die Frage ob es Sinn macht- und wie man es umsetzt- eine Absaugung für die Schlepperabgase vorzusehen. Rohrlüfter von Vevor für die 110mm KG Rohre wär momentan mein Favorit, aber wie abzweigen daß die Saugleitung umschaltbar ist zwischen Werkstatt und Scheune?
-
Ich würd mich im Lüftungsbau bedienen, da gibt's doch alles, egal ob Y oder 90 Grad.
Und jeweils nen Klappensteller, bei genug Lüfterleistung geht das
-
Ich würd mich im Lüftungsbau bedienen, da gibt's doch alles, egal ob Y oder 90 Grad.
Und jeweils nen Klappensteller, bei genug Lüfterleistung geht das
danke für den Tipp. Hab da mal gegoogelt, sind ja nicht mal so teuer die Wickelfalzrohre und es gibt zig Formstücke dazu. Das dürfte die Lösung sein. Ob die Absaugung in der Scheune sein muß? Ich laß den Schlepper ja nur kurz drin laufen und fahr dann raus
-
Ich würd mir den Aufwand nicht betreiben das zu verrohren und zu kombinieren...
Kleine mobile Anlage mit Schlauch ausserhalb vom Tor und gut is.
Kommt in Summe ziemlich sicher auch günstiger
Und Rohre in der Decke?
Irgendwas bleibt immer mal drin, bzw würde ich das auch mal reinigen können wollen..
-
das Rohr geht nur ein Stück durch die Decke und kommt dann in der Scheune runter bevors durch die 17,5er Porotonwand in die Werkstatt geht. Könnte ich also im Falle des Falles trennen un reinigen
-
Die Entscheidung kann dir auf jeden Fall keiner Abnehmen
-