Am Wochenende war mal wieder Gartenarbeit angesagt. Die kann man sich natürlich etwas versüßen wenn man die richtigen Geräte im Einsatz hat.
Fendt Farmer 102
Düvelsdorf Heckmulde
Stihl Heckenschere
Honda Gartenfräse
Viking Gartenhäcksler
Die Heckmulde ist echt klasse. Hab mich schön da drauf gestellt und mit der Heckenschere von oben recht bequem die Hecken gestutzt. Ging noch nie besser. Und ist sicherer als mit einer Leiter zu hantieren. Meine Frau hat dann den ganzen Heckenschnitt durch den Häcksler gejagt den wir anfangs noch direkt in die Heckmulde gestellt hatten. Später haben wir noch unsere kleines Gärtchen mit der Honda umgepflügt und zum Schluss musste natürlich noch das Häckselgut auf den Komposthaufen gefahren werden. Letzter Akt, alle Maschine mussten wieder zurück zu Vadder und das haben wir natürlich auch wieder mit der Heckmulde gemacht.
An allen Fronten war der Junior natürlich wieder dabei und hat kräftig mitgeholfen.
Als Belohnung durfte er natürlich mal wieder den Farmer 102 fahren.
Den Häcksler hab ich gebraucht erst vor zwei Wochen gekauft. Jedoch muss ich sagen, da ist zwar kein Baumarktgerät aber trotzdem ist das nicht das gelbe vom Ei. Es dauert doch ziemlich bis du alles da durchgehäckselt hast und wir haben halt etliche Meter Hecken. Hast dann noch ein paar Verstopfungen im Häcksler wirds auch nervig. Sicher gibt es noch bessere Geräte als den Viking ( Stihl ) aber ich glaube wir gehen wieder zurück zum alten Verfahren. Alles auf den Anhänger schmeißen und ab zum Wertstoffhof. Kostet mittlerweile bei uns aber auch Geld wenn du mehr als 3m³ da abliefern willst.
Ärgerlich - statt das die froh sind das die Leute es dahin bringen.