Tages Bilder

  • Heute mal was kleines blaues (unser Solis 26 im Einsatz) mit ein paar Winter Impressionen aus Seeon am Chiemsee ;)





  • Hier mal ein schönes Video von einem 231 GT mit Lenkautomatik!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus Regensburg

    Rupert



    Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. [ Albert Einstein]

  • Hallo Wolfgang,


    Wir haben für ein Weingut gelesen dass wir komplett bewirtschaften. Es waren 235°oe und knapp 300l Saftausbeute.


    Der neue 211er hat viel Licht gespendet. Der 280er war zum rausfahren dabei und ein 306er hat den Wagen gezogen.


    Ich saß meist in der schön temperierten Kabine :D

  • ... wird bestimmt ein edler Tropfen. Eiswein ist was für Feinschmecker und was ganz besonderes.

    Schöne Bilder und man kann erahnen, was für eine Arbeit dahinter steckt. Da ist jeder Cent hart verdient.

    Liebe Grüße aus der Oberpfalz


    Claus


    _________________________________________________________


    F17L, F28, F275 GT, Farmer 270 VA

  • Hi,


    ich habe mal wieder die Vorräte aufgefüllt.

    Das wollte ich eigenlich beim letzten Frost erledigt haben, da hat mir aber ein defekter Anlasser einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt hat es mir nochmal aufs Holz draufgeregnet.


    Gruss


    Günni

  • ... wird bestimmt ein edler Tropfen. Eiswein ist was für Feinschmecker und was ganz besonderes.

    Schöne Bilder und man kann erahnen, was für eine Arbeit dahinter steckt. Da ist jeder Cent hart verdient.

    Hi,


    Ja vorher wurde das komplette Laub händisch entfernt, faulige Trauben ausgeschnitten, das Netz aufgehängt usw...


    Das Netz wieder einsammeln war zu zweit eine Arbeit von 4 Stunden.

  • Jetzt mal eine andere Farbe, zumindest ist der Aufräumende Schlepper ein Fendt 😅


    Heute habe ich den MAN (4P1, Erstzulassung 05.12.1961 bei meinem Opa) mal wieder aus der Halle gefahren nach über 2 Jahren, da er im Weg stand.

    Lief an, aber das fahren hätte ich mir sparen sollen😝🙈. Jetzt hat er Dreck gezogen. Unten am Tank wird ein Teil auf dem Auslauf liegen. Kommt nämlich kein Diesel mehr.



    Erstaunlicher Weise trennte die Kupplung heute wieder. Keine Ahnung warum. Vermutlich weil es so kalt war und somit das Öl zu Dickflüssig war 😂. Dazu muss man Anmerken dass ich die Kiste vor 2 Jahren von meinem Opa zu mir geholt habe und seitdem ich nie die Zeit gefunden habe um den kleinen wieder Fit zu machen.

    Naja ich habe ihn dann wieder mit der Ackerschiene reingedrückt damit ich bei Gelegenheit mal den Tank reinigen kann und Filter Wechsel.



    Ganz schön geschickt die Kat 3 Ackerschiene

  • Hallo Manuel,

    halt Dir den MAN "in Ehren", dass sind Raritäten.

    Ein Bekannter von mir ärgert sich noch heute über den Verkauf von seinem MAN vor etlichen Jahren..


    Wünsche Euch schöne Weihnachtstage und alles Gute fürs neue Jahr 🎄🎄



    Viele Grüße aus dem Sauerland


    Volker

  • Heute hat es unerwartet 4 Lämmer gegeben, denn rein rechnerisch hätte die weiße erst im Januar/ Februar gelammt wenn man das Absetzen bis zum nächsten Zyklus einrechnet.


    Trächtigkeitsdauer sind 6 Monate bei Burenziegen.


    Die Braune hat zum ersten Mal gelammt, die hatte ich schon abgeschrieben.

    Wenn sich jemand fragt warum sie keine Ohrmarken hat, die eine hat sie sich ausgerissen und die andere hat sie verloren. Wollte es ihr nur nicht hochträchtig zumuten.


    Mal sehen wann die anderen 3 Lammen, der Bock ist auf alle Fälle dabei :D

  • Moin


    Wieder mal ein Jahr vorbei. Ein Jahr voller Ereignisse im positiven und nicht so positivem. An dieser Stelle wo wir nun das Fest feiern werden sollten wir an die denken die nicht mehr bei uns sein können. Dennoch wünsche ich allen hier im Forum ein frohes Fest. Ein Fest mit Familie Freunden und Verwandten.


    In diesem Sinne


    Lieben Gruß


    Km

  • Auch ich möchte mich beim Forum für viele Tipp´s und die Hilfe und Gemeinschaft für 2022 bedanken und wünsche Euch allen mit Euren Familien ein frohes Fest.


  • Am 27.12 war der TÜV Prüfer da um den 818 und den 260V abzunehmen.


    Beim 818 ohne Mängel, am 260V fiel die das linke Bremspedal durch.


    Deswegen habe ich heute morgen den 260 aufgeladen und bin in den Nachbarort gefahren zum Bekannten in die Werkstatt. Ich hasse es nämlich Cabrio zu fahren :D



    Rad weg


    Alle Teile an Bord


    Die alten Handbremsbacken



    Neue Fußbremsbacken montiert und innen zum Getriebe hin abgedichtet da diese Seite leicht Schmoddrig war.


    Fahrtrichtung Links war nur Staubig ohne Öl


    Alles schön glasig und hart (Links Fußbremse, Rechts Handbremse)


    Erstzulassung war der 09.12.1999 und die Backen waren vom Februar 99


    Wieder daheim angekommen und noch neue Reifen für den Valtra aufgeladen.