Tages Bilder

  • Über den Winter fressen die Vögel bei uns fast nichts.

    Aber so ab Ende Februar gehts dann so richtig los und die fressen einem fast die Haare vom Kopf!

    ^^ ... also das unsere Wintervögel hier solche Fastenzeit wie bei euch einhalten, habe ich bisher nicht beobachten können.


    Allerdings sagte ich ja schon ich füttere das ganze Jahr über ca. 120 kg (manchmal auch mehr) werden dann gebraucht.

    Was ich aber sofort bemerke, wenn (meist nur über die Winterzeit) unsere Nachbarn auch alle Winterfutter einsetzen, verändern sich oft die Futterzeiten.

    Soll heißen am frühen Morgen sind schon immer die ersten an den beiden Futterhäusern.

    Wenn ich mit meiner Familie aus dem Küchenfenster schaue finden sich auch zu Mittag bei uns der überwiegende Teil wieder ein.

    Zum späten Nachmittag dann der Abschluss der großen Runde.

    Zwischendurch immer nur vereinzelte Vogelarten. Meist zuerst Blau-,Kohlmeisen und im Winter bis heute Erlenzeisige.

    In Gruppen zwischendurch immer mal Feld- Haussperlinge und Grünfinken.

    Seltener aber zur Zeit auch noch Buchfinken, Kernbeißer, Spechte, Gimpel, Rotkehlchen und selbst der kleine Zaunkönig geht nach den Futteresten am Boden.

    Ringeltauben, Elstern und Eichelhäher sind ständig am Boden zur Restersuche.

    Der Sperber holt sich ab und an am Futterplatz einen der Piepmätze die 8) wahrscheinlich zu dick und träge geworden sind die Fastenzeit vergaßen... :saint:

  • Servus, mit was befestigt du deine Nistkästen am Baum?

  • mit was befestigt du deine Nistkästen am Baum?

    Üblicher Weise werden dafür Aluminium Nägel verwendet.


    Wenn du es schaffst in einer bestimmen Höhe allein alles anzuhalten und nageln.


    Ich hatte sonst meist in Astgabeln mit Querleiste die Kästen ein gehängt.

    Das schützt weg von der Stammseite auch ein wenig vor Raubzeug.


    Hier auf den Bilder wurden meist bei Bäumen mit stärkere Rinde und älter im Wuchs mit Holzschrauben unter Hilfe von Akkuschrauber eingedreht.

    Ja ich weiß der Baumschutz... ;):(:)

  • :/:thumbdown::evil:

    Ich würde Kupfernägel nehmen...mehrere...die sehen viel schöner aus

    Klaus, :saint:X(:rolleyes:


    das du damit hier nicht nur bei meiner Person Verloren hast kannst du sicherlich verkraften:!::!::!:


    Ich habe nicht gedacht das es dazu noch weitere gibt, die in deine Kerbe schlagen.

    Super Idee! Danke für den Tipp. Wollte morgen auch ein Vogelhaus aufhängen, dann benutz ich da die Fingernägel! Hab da noch welche liegen.

    Ah pro pro Kerbe,:D


    eure Bäume würde ich dazu raten nicht mit Kupfernägel Einschlag zu quälen,

    sondern greife einfach zu einer kleinen Handsäge. Oder knappere den zum Tode verurteilten Baum wie ein Biber allmählich durch.

    Dann stirbt der Baum nicht langsam, sondern deine Kraft zeigt Respekt dem Baum gegenüber. 8)


    Wenn du schon einen Beitrag, für hierzu ernste Themen leisten möchtest.

    Dann suche dir in deinen Ort ein paar passende Leute, die früher zu Mittelalterzeiten als Dorftrottel genutzt wurden ... 8|:D:saint:

  • Natürlich hau ich keine Kupfernägel rein!!!

    Ich weiß es nicht was ihr manchmal so glaubt wem ihr vor euch habt... ;):/:rolleyes:


    Wenn ich zu ernsten Themen Spaß haben möchte gehe ich in den Kindergarten.

    Leider wird manch einer im hohen Renten Alter wieder ständig zum Kind.:S

    Ich gehöre allerdings noch nicht dazu... ;) wenn ich mich das nächste mal vor Lachen verbiege und dabei die Hosen nass werden, gebe ich euch Bescheid.


    Ansonsten versuche ich es unter Themen: "Lachen ist gesund..."



    Blödeleien :)unter Themen ;)die dazu passen mache ich aber gern mit... :thumbup:

  • ich habe, wie ihr in meinem Betrag 7.209 sehen könnt an der Rückseite eine Leiste angebracht diese hat am oberen und unteren Ende mit zwei Bohrungen versehen, in diese habe ich dann einen Draht eingefädelt und mit diesem dann den Kasten an einer Astgabel bzw. an einem Ast befestigt.

  • Also ich denke man konnte es schon merken, dass es ein nicht ernst gemeinter Tipp war. Und etwas Recherche fördert die Erkenntnis zu Tage, dass ein Kupfernagel nicht reicht, um einen Baum eingehen zu lassen. Somit hätte ich ja nichtmal wirklich unrecht... Also auch der, der so bescheuert ist und Kupfernägel in seinen Baum klopt, bringt diesen nicht um.

    Dass das Thema "Tagesbilder" juristisch überprüft wird und als Ratgeber für Lebenslagen aller Art dient, das war mir nicht bekannt; SORRY hierfür.

    Es war ja nicht der Tipp, eine Hydraulikleitung mit Wasser zu spülen, oder eine Laufbuchse zum Sandstrahlen zu bringen...es ging um das Aufhängen von Vogelhäuschen...


    Ich bitte also nochmal um Verzeihung für meinen unqualifizierten Beitrag, welcher das Leben vieler Baume, hätte kosten können (oder auch nicht)

    zu deinen Fingernägeln

    :( klappt nicht, die frischen biegen sich um, die trockenen brechen ab

  • topstarcola


    Das weiß doch schon jedes kleine Kind, dass man keine Kupfernägel in Bäume haut. Ok, es bräuchte schon ein paar bis der Baum davon eingeht :/


    Was das mit den Fingernägeln bedeuten soll, weiß ich nicht... Ich habe Kupfernägel geschrieben???

    Irgendwer hatte kurz nach meinem schlimmen, verunglückten Witz geschrieben, er nimmt Fingernägel. Aufgrund des aufkommenden öffentlichen Drucks wurde der Eintrag wohl wieder gelöscht. Ich dachte, das wärst du gewesen.

  • Irgendwer hatte kurz nach meinem schlimmen, verunglückten Witz geschrieben, er nimmt Fingernägel. Aufgrund des aufkommenden öffentlichen Drucks wurde der Eintrag wohl wieder gelöscht. Ich dachte, das wärst du gewesen.

    Ich weiß nur, dass mir die liebe Autokorrektur statt Kupfernägel, Fingernägel reingehaut hat, ich das aber sofort korrigiert hab :D Wohl doch nicht schnell genug. Gemeint waren jedenfalls KUPFERNÄGEL :S

  • Hey Leute,kommt mal wieder runter, das Leben ist viel zu kurz um sich wegen Kleinigkeiten aufzuregen 8)

    Es gibt hier öfters Beiträge da könnte man sich aufregen; jeder hat irgendeine Meinung.:saint:

    Ich sage einfach ignorieren, dann ist die Wichtigkeit schon verloren.8o

    Darum stimmts manchmal """Reden ist Silber, Schweigen ist Gold"""":)

    Einen schönen ruhigen Tag

    Sepp

  • Hallo,


    da ich jetzt sicher weiß, was ich mit meinem Führerschein alles fahren darf, musste ich die Gelegenheit gleich mal nutzen und den Hänger eines hier bekannten Forumskollegen abholen ...


    Einzig beladen konnte ich ihn nicht fahren, das ist mir noch zu gefährlich, ich muss am Zugfahrzeug erst die Druckluftanlage nachrüsten ;):saint:


    Gruß

    Bobberle


    PS: das Frühjahr ist da, eben habe ich die erste Bachstelze gehört :):)

    Auch wenn's nicht so aussieht:

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Du Dich in zehn Jahren zurücksehnen wirst.