Tages Bilder

  • Das machen wir nun schon solange ich denken kann (bin 16).

    Es ist aber ungewiss ob wir das weiterhin so machen können da die Safterei (Molfenter in Ulm) wo wir das Obst abgeben überlegt zu schließen (gesundheiltliche gründe).

    Ich hoffe mal sie schließen nicht ist jedes jahr ein Spaß und wäre auch schade um das Obst.

    exunimogler aus welcher gegend kommst du?

  • Elias04

    In Bawü gibt es eine gute Idee zu den nicht bewirtschafteten Obstbäumen:

    Der Besitzer bindet eine gelbe Schleife dran. Das heißt, das Obst darf von Jedermann geerntet werden.

    Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, das Obst vor dem vergammeln zu retten.

    Grüße aus Nordhessen

    Frank

  • Jeder Apfel der auf den Boden fällt und nicht verwendet wird ist ne Schande. Mir würde auch nie einfallen ein Stück Fleisch nicht aufzuessen. Immerhin ist das Tier für mich gestorben und das bin ich ihm schuldig. So sehe ich das......


    Also Doppel Like für das Fallobst und das Mosten.


    Lg

  • Jeder Apfel der auf den Boden fällt und nicht verwendet wird ist ne Schande. Mir würde auch nie einfallen ein Stück Fleisch nicht aufzuessen. Immerhin ist das Tier für mich gestorben und das bin ich ihm schuldig. So sehe ich das......


    Also Doppel Like für das Fallobst und das Mosten.


    Lg

    Definitiv......

    Bei uns wird auch viel Fallobst verfüttert. Also quasi in Fleisch umgewandelt? Auch wenn beim Essen mal was über bleibt freuen sich die Hühner und machen lecker Eier daraus.


    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Momentan könnten wir tatsächlich etwas Regen abgeben!


    Wir hatten die letzten 3 Wochen fast 100 mm Regen!

    Die Böden sind richtig durchnässt, Weizensaat ist nur direkt hinter dem Pflug möglich!


    Viele Grüße

    Rupert

    Viele Grüße aus Regensburg

    Rupert



    Geniale Menschen sind selten ordentlich, Ordentliche selten genial. [ Albert Einstein]

  • Die 100 Liter hatten wir auch aber da fehlen noch einige hundert Liter um annähernd wieder zum "normalen" zurück zu kommen...... 15cm unter der Grasnarbe ist es pulvertrocken.


    Heute habe ich noch etwas Zaun gemacht, das letzte mal für dieses Jahr. Nach dieser Wiese geht's in den Stall.

  • Servus GT Fan 395


    Die pauschale Verurteilung der Lehrer gefällt mir so absolut nicht. Bin selbst seit 24 Jahren Fachlehrer bei den Schreinern. Hab daher schon einiges mitgemacht. Von Seiten der Schüler, Betriebe und auch von den Eltern. Es gibt natürlich bei uns auch, wie in jeder Berufssparte, unfähige Leute (Lehrer). Manche Betriebe brauchen sich auch nicht wundern warum sie keine Lehrlinge bekommen. Wenn die Lehrlinge nur lauter Hilfsarbeiten (schleifen, schleifen, schleifen) machen müssen und der Umgangston überhaupt nicht geht, ist das für mich sonnenklar. Es wird aber dann auf die jungen Leute geschimpf, dass sie nicht mehr arbeiten wollen.


    Solche Betriebe gibt es heute noch.


    Bei uns hören nach abgeschlossener Ausbildung leider viele wieder auf, weil der Verdienst schlecht ist. Hab erst gestern einen ehemaligen (guten) Schüler getroffen, der nun LKW fährt.

    Wir in der Schule sollen alles wieder ausgleichen was im Elternhaus versäumt wurde.

    Viele Jugendliche kommen leider aus schwierigen Familienverhältnissen.

    Manche Eltern schämen sich fast wenn ihr Kind nur einen Handwerksberuf erlernt.

    Wollte nur hier meine Erfahrung schreiben, zum Nachdenken anregen und mich gegen eine Verurteilung der Lehrer wehren.

    Nichts für ungut

    Peter

  • Genau so ist das. Ich habe zwar keinen "Handwerksberuf" erlernt sondern habe Industriemechaniker gelernt. Weil einem das Überall so schön geredet würde. Zwischenzeitlich habe ich echt überlegt den ganzen piiiiiieeeep nicht einfach hinschmeiße und eine handerkliche Lehre anfange. In 3 Schichten einer Maschine beim Schrauben machen zugucken war mir zu dumm...... Habe aber dann doch durchgezogen und direkt als ich den Gesellenbrief in der Hand hatte auf nimmer wieder sehen gesagt. Jetzt bin ich zwar immernoch in einem Industriebetrieb aber mit wesentlich umfangreicherer Aufgaben und vorallem viel Handwerklicher "Sonderbau". Hier kann man auch mal zeigen was man kann.


    Also viel liegt einfach nur am Betrieb.

    PS Berufsschule war immer schön.:thumbup:Zumindest die Fachbezogenen Fächer

    MfG Felix

    Der Motor brennt er hat genug der arme Claas vorm Einschaarpflug 8) :thumbup: 8o


    Wer gut schmiert der gut fährt. :thumbup:


    Sabbel nich dat geit :thumbup:

  • Ehrlich gesagt bin ich auch erst in der BBS aufgewacht. Der Lehrer war n Cooler Hund. Und was zu fertigen fand ich schon immer spannend. Aber der erste Weg ist auch wichtig. Obwohl ich im Alltag heute nur das nötigste benutze. Disziplin und Ausdauer sind wichtig, auch im späteren Leben.......


    Lg