Tages Bilder

  • Hallo,

    Auch ich wünsche allen frohe Festtage.

    Ich finde die Geselligkeit am Osterfeuer auch immer gut. Leider denke ich immer bei solchen Holzhaufen immer nur "Das schöne Heizmaterial".;(

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Moin,

    Die Jungschützen hier bei uns sind heute den ganzen Tag fleißig unterwegs gewesen um einen riesigen

    Haufen zusammen zu fahren. Jetzt riecht man den richtig gut bis bei uns auf dem Hof obwohl der bestimmt zehn Kilometer entfernt brennt. Von unseren Weiderändern gab es auch was dazu. An der Feuerparty haben wir Älteren nicht mehr teilgenommen. Es kommt aber noch ein Kolpingfeuer am Ostermontag. Und dann auch mit Bratwurst und Pils?

    Frohe Ostern ???

  • Leider denke ich immer bei solchen Holzhaufen immer nur "Das schöne Heizmaterial".

    … ist schon richtig daran zu denken. ;):(

    … aber ich habe auch gesehen, wieviel Schadgehölze (Wurmfraß im Obstbaum Verschnitt + Buchsbaum vertrocknet von Zünsler +

    stachlige Gewächse z.B. Akazienreisig vom Lederschotenbaum) einfach keine Heizmaterial Nutzung mehr hergeben würde... ;(

    Das wurde uns einmal sicherlich nicht falsch beigebracht,;) Schadhölzer (auch von Pilzbefall) zu verbrennen?


    Dafür bieten sich hier in der Gegend gerade diese Frühjahrsfeuer (Osterfeuer) besonders an... 8)

  • Hallo,:)


    ein neuer sonniger Ostermorgen...^^


    Eiersuche 8) wird an jüngere Generationen übergeben.

    Heißt eigentlich im Umkehrschluss, wir wissen ja was wir finden würden, finden;) könnten...


    Aber das traurige Überbleibsel von allem, was dem Feuer zum Opfer gefallen war... 8)

    Ob nun mit Schadanteil (Würmern, Pilzen, Stacheln und Dornen) oder noch kostbares Heizmaterial sei dahin gestellt...

  • Es wundert mich, dass solche Osterfeuer in Deutschland noch erlaubt sind... Bei uns in Frankreich ist sowas seit fast 15 Jahren verboten. Ich finde es auch richtig so... Es ist immerhin ein klein bisschen weniger CO2 in der Luft :/

  • Es wundert mich das alles was Freude schafft und auch alles an Traditionen uns genommen werden soll.

    Finde ich absolut bedenklich. Die Luft ist so sauber wie man es sich nur wünschen kann. Wenn es so bleibt kann sich keiner

    Wirklich beschweren. Dann müsste man eher Raketenstarts eindämmen. Von dem was da ausgestoßen wird könnte man

    Osterfeuer bestimmt Wochenlang abbrennen lassen. Und alleine der ganze Metallschrott der im Orbit umherkreist.

    Ich find man sollte da die Kirche schön im Dorf lassen.

    Trotzdem schön wenn man darüber wenigstens nachdenkt.

    Grüße Klaus

  • Soweit ich weiß ist das allseits verbreitete Silvestergeballer erheblich bedenklicher...

    Trotzdem sollte jeder mal drüber nachdenken.

    Ein SUV-Verbot (=StraßenUntaugliches Vehikel, ich meine keine landwirtschaftlich geeigneten Geländewagen) dürfte allerdings die effektivste Maßnahme sein, da bräuchte man Traditionen gar nicht ankratzen. Aber das würde ja der Industrie schaden. Und eine zahlungskräftige Osterfeuerlobby gibt's halt nicht.

    Aber egal. Ich wollte ja nichts mehr dazu schreiben.

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Ich finde es auch richtig so... Es ist immerhin ein klein bisschen weniger CO2 in der Luft

    … Hallo ;)


    Am besten wir gehen alle zu Fuß... dann sparen wir noch mehr CO2 ...8)


    Keine Autos, LKW, Motorräder, Traktoren, Schiffe und Flieger!

    Dann auch alle Kohlekraftwerke abschalten und die Welt ist sauber wie einst vor 1000 Jahren.

    Nur das Rauchzeichen der Lagerfeuer dürfte auf den Hügeln bleiben, weil Handy brauchen wir ja auch nicht mehr...

    erreichen jeden, alles zu Fuß und viel gesünder... ^^


    :(Klingt jetzt ein wenig provokativ. ;)Die ganze Sache mit den Traditionsfeuern sollte man vielleicht erst einmal nicht nur aus

    Klimaschutz Gründen betrachten, …. sondern was hält den Menschen wirklich gesund?

    Noch mehr Probleme und Ängste die zu noch mehr Depressionen führen wohl sicherlich nicht.

    Freude und Entspannung richtig angewendet würde auch so manches Problem besser lösen... ;)


    Schöne Ostern weiterhin...

  • Auf alle Fälle wollte ich keine Polemik auslösen :)

    Bei uns im Elsass war es auch Tradition ein Osterfeuer zu machen, öfters nach dem "Osterputz" in der Gemeinde. Dann kam der Verbot, seitdem ist es einfach verboten etwas zu verbrennen, egal was es ist.

    Der Osterputz ist geblieben, aber die Abfälle und Geäst werden jetzt in der Mülldeponie gefahren... Und letztlich in einer Wärmekraftwerk verbrannt.

    Die Freude vom Feuer haben wir effektiv verloren... Aber freies Bier nach dem Putz gibt es doch noch :)


    Bezüglich Luftverschmutzung... Na ja, dieser Thema ist sowieso sehr besonders. Ich höre öfters die Deutsche Nachrichten am Radio, und stelle fest dass die Probleme die gleiche als in Frankreich sind : auf einer Seite wollen die Grünen den Diesel verbieten, aber auf der andere werden die Kohlenkrafwerken wieder in Betrieb gestellt... Wie immer ist es einfacher in der Tasche vom Bürger zu graben als eine konkrete Klimaschutzpolitik zu errichten... (In Frankreich ist es dasselbe).


    Schöner Ostermontag!

  • Moin,

    Das Thema ist schon gut, und soll auch ruhig mal ausdiskutiert werden. Dazu hat Zimmy ja diese Tagesbilder erfunden.

    Osterfeuer wurden damals abgebrannt um auch böse Geister zu verbannen. Und böse Geister schwirren ja bekanntlich

    reichlich umher, mach einer hat sogar menschliche Gestalt angenommen. Ja einige kenne ich sogar,hab’s auch erst nicht glauben wollen?. Solche Gestalten würden sich bestimmt auch in den Osterfeuern gut aufgehoben fühlen. Gereinigt vom Feuer kommen die dann zu Pfingsten zurück zu uns um uns Kleingeister zu erleuchten.

    In Frankreich sind die Menschen zumindest so konsequent um sich in gelbe Westen zu kleiden um dann mal endlich

    Ihren Unmut kund zu tun. Leider ist das nur ausgeartet.

    Hierzulande sollte man auch mal auf den Putz hauen, da hat der Grantelpeter schon Recht wenn er uns als zu feige darstellt.

    Grüße Klaus

  • Ich kann das co2 Geschwafel nicht mehr hören, wir haben laut Wissenschaft ungefähr 0,038% co2 ( der Rest 78% Stickstoff 21% Sauerstoff und ca.1%Edelgase) in unserer Luft!!!!! Und davon produziert das meiste die Natur selbst, der Mensch produziert von diesen 0,038% co2 die wir in unserer Luft haben, nicht mal 5%:!::!:

    Das heisst der Mensch ist für nicht mal 0,0019% co2 in der Luft verantwortlich:!:macht sich vielleicht irgendeiner von den dummschwätzen Idioten mal Gedanken ob wir nicht andere Probleme haben:?::?::?:

    Egal, auf jeden Fall haben wir viel mehr Arschlöcher und Idioten als co2:!::!::!:<X

    MfG.