Tages Bilder

  • Ich nehme eigentlich immer jemanden mit, wenn ich ins Holz gehe. Und wenn es nur mein 14 jähriger Sohn ist. Handy habe ich auch IMMER dabei.

    Grüße vom Teutoburger Wald


    Fendt Farmer 108LSA

    Renault 551-4

    Porsche Diesel Super F309

    Zettelmeyer ZL500

    Potratz Dumper 600

    und viel Kleinkram

  • Wie sind euere Meinungen zu den Unfall?

    Herbert, ;)


    meine Meinungen zu Unfälle wirst du ganz sicher kennen.
    Jeder Unfall ist einer zuviel und ist bei richtiger Handlung, Vorgehensweise eigentlich vermeidbar...

    Nur das Versagen der Technik (Materialermüdungen, Materialbruch dgl.) sind eben nicht immer vorhersehbar.


    Aber wie davor schon geschrieben, ich versuche mit der MS nie allein im Wald zu arbeiten.

    Nachbarn, Frau oder Freunde findet man bei vorausschauender Planung eigentlich immer.

    Es heißt aber auch :) vorausgesetzt du bist kein Griesgram oder Gnom (kleiner zänkischer Zwerg) …:D


    Gruß

  • bei Euch hats jede Menge Kreuzkraut im Bestand...

    Klaus,;)


    Es gibt jede Menge Kreuzkraut hier auf den unbearbeiteten Flächen, ganz sicher...:)


    ^^was dort auf den Bildern mit Eddy gelb blühend ist bezeichne ich eher als Rainfarn oder wildblühende gelbe Schafgarbe?

    Ich denke die Bilder sind dazu bestimmender...

  • Hallo,

    Letzte Woche ist mir aufgefallen das in einer städtischen Feuchtwiese immer noch sehr viel

    langes Gras steht. Nach einem Telefonat mit dem Beamten durfte ich das Gras schneiden und heute

    Nachmittag wurde eingefahren. Passte sehr gut da ja dieses Jahr witterungsbedingt die Ernte sehr

    schlank ausfällt. Nun dürften wir wenn nichts dazwischenkommt locker bis Herbst 2019 auskommen.

    Grüße Klaus

  • Schön für Dich,

    dass ist sicher als Bürgernähe zu verstehen, oder war es ein Akt der Nächstenliebe ;)^^.

    Ich dachte heut auch es kommt den Wolken nach zu urteilen ein kleines Gewitter mit Regen, dem war leider nicht so.
    Selbst unser Gartengemüse geht in die Frühreife über, trotz regelmäßigem Gießen, Regen ist halt Regen.
    Dafür hatten wir nur 27°C im Maximum, aber die Hütte kühlt auch über Nacht nicht mehr runter.


    Heute habe ich meiner Versicherung einen Hagelschaden melden müssen. Letzte Woche sah ich die Durchschüsse im Dach von der "Schlafstätte" meines 230er. Ich hatte eh damit gerechnet, dass diese PVC- Trapezprofil Müll ist, seltsamerweise hat es die Schneeauflagen aber überstanden. So bekommt halt jeder mal von uns seine unerwarteten Arbeitsaufträge:).


  • Hallo, :)


    allen ein schönes Wochenende.8)

    Bin gerade von dem kleinen Ausgang (Naturschauspiel Blutmond) von unserer Anhöhe am Teich zurück.

    Alle die es noch sehen möchten haben noch zur Zeit die Möglichkeit.

    Wer es am Stammtisch, auf Vereinstreff, oder bei der Ausbildung der FF;) verpasst hat hier ein paar Bilder.

    Nicht die Besten aber immerhin zu sehen.

    Das Licht ist nun mal sehr gering und ich habe kein Stativ (mit Draht Auslöser) nutzen können.

    Gruß

  • Sind doch super Aufnahmen geworden, wir haben den Trabanten nicht gesehen.
    Meine zwei Weibchen hatten gemeckert.
    Ich sagte nur, da müsst ihr halt den Berg hoch, der Mond kommt nicht zu euch, so schön seit ihr nun auch wieder nicht.
    Na ja, da hatte ich mir das Maul verbrannt und der Mond ist davon gerannt.

  • Hey Rager,;)



    Die großen epischen Bilder gibt es bei mir natürlich nicht, denn ich habe ja nur ein wenig Hobbylandwirtschaft

    auf diese Bilder kommt es denke ich auch nicht unbedingt immer an. ^^

    Das man sich überhaupt am Geschehen hier im Forum beteiligt.

    Mit Abwechslung und nicht immer unbedingt technischen Dingen das Forum interessant gestaltet.

    Natürlich sollte alles was mit Fendt zutun hat in den Vordergrund rücken.

    Aber wie gesagt, das überhaupt immer wieder einmal andere Bilder erscheinen, weckt die Neugier im Forum.

    Wer detailliert nur nach technische Fragen und Antworten sucht (Bildmaterial einbezogen) merkt sehr schnell

    das der Wert , das Interesse an Grenzen gelangt.

    Ich kann natürlich dabei anmerken, es gibt schon Unterschiede ob ich das Forum als "Profi Landwirt" mit entsprechender technischer Ausbildung. Als Hobbylandwirt oder Oldtimer Schlepperbesitzer nutzen möchte.

    Dafür gibt es ja die Seiten, technischen Teilgebiete für die einzelnen Typen.

    Aber eben zum Glück auch ein Teil für allgemeine Tagesbilder hier...:thumbup:

    Beste Grüße :)

  • Ich kann natürlich dabei anmerken, es gibt schon Unterschiede ob ich das Forum als "Profi Landwirt" mit entsprechender technischer Ausbildung. Als Hobbylandwirt oder Oldtimer Schlepperbesitzer nutzen möchte.

    Das ist bei mir so eine Mischung aus Hobbylandwirt und Oldtimer Schlepperbesitzer. Wobei bei Oldtimer Schlepperbesitzer, der Schwerpunkt auf Besitzer liegt. Ich bin zwar technisch nicht ganz unbeleckt aber bei größeren Reparaturen müsste ich dann schon passen, da ich auch gar nicht die räumlichen Möglichkeiten habe aber mit den allgemeinen Kleinkram bis hin zum Ölwechsel komm ich schon klar.

  • ... aber mit den allgemeinen Kleinkram bis hin zum Ölwechsel komm ich schon klar.

    ... und dies wird auch auf sehr viele andere Forumsmtglieder zutreffen.

    Wer dann nur einen Trecker hat, mit diesem seine Arbeiten übers Jahr zu verrichten hat / muss, der stößt schon aus Zeit- und auch oft wie Du selber ja schreibst an Platzgründen an seine Grenzen.
    Aber wir haben super Berichte zu Reparaturen hier im Forum, manche davon sind regelrechte chronologische Dokumentationen.
    Da steckt schon ein großer Aufwand dahinter, ich sage immer, Hut ab vor diesen Mitgliedern.