Tages Bilder

  • Gestern war Splitt holen angesagt:



    Hier das Video dazu:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen!


    Gestern und heute habe ich mal das schöne Wetter ausgenutzt und schonmal angefangen bei meinen Nachbarn das Kartoffelacker fertig zu pflügen!



    Ich weiß ,,Hat der Bauer kein Geld, sind die Felgen Gelb!"?

    Immerhin habe ich schonmal 25ha umgedreht!

    Obwohl bei uns das Meer ,,Lichtjahre "entfernt ist haben wir enorm viele Landmöwen herumfliegen!


    Gruß Jens

  • Jens, ;)


    lassen wir gerade noch einmal so gelten...^^


    Bist gut heraus gekommen aus der Nummer, zwar nicht das grün was hier alle so lieben,

    aber die gelben Felgen sind nun einmal da.

    Stelle auch fest, andere können eben auch Schlepper bauen, wichtig ist erst einmal, er erfüllt seine Aufgaben.

    Über Tagesbilder ist es doch super.


    Gruß

  • Ich bin morgen in Mannheim bei John Deere zur Werksbesichtigung. Ich hoffe ich feuert mich jetzt nicht. ||

    Hi Sebastian,

    mein bruder und ich gehen an Pfingsten zu JD auch ne Besichtigung machen. Bring du irgendwo ein Fendtaufkleber an, mal sehn ob ich ihn finde.:P^^


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Moin.


    An sowas hatte ich auch schonmal gedacht.

    Wir waren gestern schon da. War schon interessant uns sehr informativ.

    Wir waren acht Personen, also hatte unser JD Händler einen T6 VW Bus gemietet.

    Auf der Hinfahrt wurde der schon zu heiß, also runter von der Bahn und siehe da, kein Kühlwasser drauf bzw. zu wenig.

    Angekommen hat die Karre voll verbrannt gerochen, haben wir aber gedacht "egal, sind ja erstmal da", Waren ja auch knapp 400km.


    Nach Frühstück, Werksbesichtigung und lecker Mittagessen gabs die Schlepperübergabe mir Urkunde usw.

    Gegen 15:00 wollten wir wieder die Heimreise antreten und was sagt das Auto? NICHTS

    Wir dachten erst Batterie leer, also anschieben auf dem Bürgersteig. Nach 25m Kupplung kommen lassen und der Moter hat nicht eine Umderhung gemacht, mit 5 Mann voll hinten aufgelaufen. Dann kam ein netter JD Mitarbeiter mit einem Schlepper zum überbrücken. Wieder nichts. Kopfdichtung hin. Also Abschlepper zu einen Autohaus. Dann versucht mal kurz vor Feierabend ein Auto für 8 Personen für 400km zu bekommen, nicht einfach. Nach vielm telefonieren hatten wir zwei Autos, aber einer war ein Fahrschulwagen, also durfte vorne rechts keiner sitzen, aber gegen 23:00 waren wir dann auch zu Hause. Also eine echte John Deere Erlebnisreise.


    Aber auch bei JD im Forum gibt es echt Schätzchen.

    Vom Werk und Produktion darf man ja keine Bilder machen.

  • Also eine echte John Deere Erlebnisreise.

    ...Hallo,:);)


    da hatte der Teufel mit JD und eurem Transporter wohl einen Deal gemacht.:evil:


    Fendt Leute sollten erst einmal durchs Fegefeuer gehen, bevor sie JD, den Anderen "Grünen" ihre Aufwartung machen.


    Aber, Hauptsache alles war gut und für euch eine interessante Besichtigung.

    Danke für die Geschichte und die Bilder.^^


    Gruß

  • Moin


    So ist das eben wenn man mit den VW Produkten nach T4 unterwegs ist:evil: ein hoch auf meinen treuen alten Bus:*


    Aber warum soll man nicht auch mal bei der Konkurrenz gucken, dann weiß man erst wieder was uns an den alten Sachen so am Herzen liegt.


    Aber wenn ich heute als Betrieb einen Trecker kaufen sollte würde es wahrscheinlich auch ein Hirsch werden.


    Ich würde ja gerne mal das Claas Werk besichtigen.


    Gruß Tim

  • Der 4955 ist optisch schon nicht schlecht,dank der Bereifung,die ihm zugegeben wirklich gut steht :) Wenn ich mich Recht erinnere ist der Kollege auch recht Erfolgreich in der Farm-Pulling Szene unterwegs?! :/

    Naja ansonsten,mich würde es höchstens Interessieren,was man dort bei denen noch von Lanz finden kann im Werk... ansonsten würde mich dort nichts hinziehen...

    Ja,so ein 8 Sitzer steht nicht überall als Mietwagen herum.. Aber weshalb habt ihr kein Wasser aufgefüllt unterwegs? Die Kopfdichtung war zwar ohnehin durch,aber so hätte der Fresser verhindert werden können...

  • Moin.


    Tim.

    Bei Claas war ich auch schon.

    Sehenswert, ganz klar, aber John Deere war besser. Viel mehr Kundenkontakt.


    Also ich muss ehrlich sein. Die neuen John deere gefallen mir von der Verarbeitung, Fahrverhalten )vor allem Getriebe), Komfort und Leistung einfach besser. Wenn ich mir einen neuen kaufen würde, kommt eig nur John Deere in Frage. Sorry Fendtfreunde, ist aber so. Bei Oldtimern schlägt mein Herz für Fendt ganz klar.


    Sascha,

    Wasser haben wir aufs Auto gekippt. Hab ich teuer an der Raststättw gekauft. War wenig aber immer genung drauf.


    John Deere hat ein riesen Museum. Da sind auch noch viele Lanz zu sehen. Lohnt sich. Auch für Fendtfahrer.

  • Also ich muss ehrlich sein. Die neuen John deere gefallen mir von der Verarbeitung, Fahrverhalten )vor allem Getriebe), Komfort und Leistung einfach besser. Wenn ich mir einen neuen kaufen würde, kommt eig nur John Deere in Frage. Sorry Fendtfreunde, ist aber so. Bei Oldtimern schlägt mein Herz für Fendt ganz klar.

    Das musst du mir mal genauer erklären was gerade an der Getriebe Motorsteuerung beim John Deere besser sein soll als beim Vario. Die zwei Fahrbereiche stören schon mal ein wenig aber ansonsten gibt es kein besseres Getriebe auf dem Markt als das Vario die Steuerung zwischen Motor und Getriebe läuft einfach perfekt.

  • Ich hoffe dass das jetzt hier kein Markenkampf wird.


    Ich hab, bevor wir den ersten John Deere gekauft haben, einen Vario 828 zum grubbern gehabt. Den Grubber hab ich fast bis zum Rahmen versenkt. Leistung was da, keine Frage. Aber dir Motordrehzahl ging auf und ab. Keine Ahnung warum. Der Händler sagt dass das Normal ist. Ich fand echt nervig. Die Bedinung find ich sehr unübersichtlich und schlecht zu verstehen. Aber das kommt mit der Zeit, ich weiß. Aber was mich bei Fendt am meisten stört, ist dass es nur eine Getriebevarinate gibt.


    Bei John Deere gibt es drei. Also für jeden was dabei

  • Bei John Deere gibt es drei. Also für jeden was dabei

    Das ist leider dem Agco Konzern geschuldet dort soll halt Fendt die Preimium Marke sein und wer ein anderes Getriebe haben möchte soll halt auf die anderen Marken im Konzern zugereifen.

    Ich hab, bevor wir den ersten John Deere gekauft haben, einen Vario 828 zum grubbern gehabt. Den Grubber hab ich fast bis zum Rahmen versenkt. Leistung was da, keine Frage. Aber dir Motordrehzahl ging auf und ab. Keine Ahnung warum. Der Händler sagt dass das Normal ist

    Bin des öfteren mit einen 714 und 724 gefahren und wenn man dort die Grenzlastregelung richtig einstellt klappt das wunderbar klar das die Drehzahl schon mal ein wenig schwankt aber alles im rahmen und eigentlich kaum zu spüren.

  • Es ist nun mal so wie es ist. Ich finde es nur schade das es nur ein Getriebe gibt.


    Bei und liegen die Schepper wenig auf der Staße. Daher bei unserem großen 6215R ein halbautomatisches Getiebe. Da kommt mehr Leistung am Boden an. Das ist leider bein stufenlosen nicht so.

    Der neue, ein 6145R hat ein stufenloses. Der soll die Pfelgearbeiten und Heu machen übernehmen. Da ist sufenlos schon komfortbel.


    Außerdem ist der JD Händeler nur 12km weit weg. Bei Fendt wären es hier fast 50 km. Auch ein Grund für den JD.

    Der Preis war im Gegensatz zu Fendt auch unschlagbar. Fendt ist nicht schlecht. Keine Frage. Aber JD erfüllt hier mehr unsere Wünsche und Service.

  • Ist doch ganz klar das der Händler vor Ort sein muss und nicht 50 km weit weg .

    Was bei uns in der Region auffällt das der John Deere Händler sehr agressiv in den Markt geht und auch nicht immer mit fairen Mitteln Kämpft er hat schon sehr gewildert die letzten Jahre .

    Aber so ist das hallt uns sind die Jungs von Raiffeisen einfach lieber sie beraten vernünftig und versuchen nicht mit jedem zweiten Wort den Wettbewerb schlecht zu reden.