Tages Bilder

  • Hallo,:)


    allen eine beginnende gesunde, fröhliche und ruhige Adventszeit!


    Heute zum 1. Advent, alle Jahre wieder... wird das Bäumchen geschmückt.

    Das es steht im Glanze bis zum Weihnachtsfest.


    Ja das Kuriose, die kleine Fichte ist auf der Grundstücksgrenze in der Wurzel einer alten starken Eiche gewachsen.

    Meine Enkelkinder haben es entdeckt und damit begonnen das Bäumchen zu schmücken!

    Diesmal war der Nachbarsjunge am Werkeln.

    Inzwischen nimmt der halbe Ort daran Teil, weil es an der Straße am alten Bretterzaun als Hingucker steht.

    Dazu seit heute das diesjährige Bild.

  • Hi,


    hab die letzten Tage meine Kotflügel vom Favorit aufgebaut. Nachdem die Beleuchtung vergeblich nach Masse gesucht hat, konnte heute endlich ein Erfolg diesbezüglich verzeichnet werden. Damit kann ich mich also wieder auf die Straßen trauen und den Tank mit Winterdiesel befüllen. Gesagt, getan. Da ich lieber möglichst wenig auf den viel befahrenden Straßen fahre, blieb noch eine schöne Kulisse für einen Schnappschuss, die das Ackerjahr wohl auch ganz gut wieder gibt.


    Dann wollte ich noch wissen wie sich meine neue Anhängerkupplung macht, und wie weit der Lenkeinschlag ist ohne mit dem Reifen an der Deichsel zu radieren. Hab dann noch eine kleine Probefahrt gemacht. Den Zweiachser zieht der Favo erwartungsgemäß ohne Probleme. Will bald mit der AHK zum TÜV, das Ganze soll dann offiziell seinen Segen bekommen :)


    Beste Grüße

  • Heute einen kleinen Weihnachtseinsatz gefahren...da hat der GT gleich mal seine Vielseitigkeit ausspielen können :)


    Zuerst musste ein noch seit dem Sturm Mitte November liegender Baum beseitigt werden - damit hatten wir zwar nicht gerechnet, aber wir hatten die Kette mal vorab auf die Pritsche geschmissen. Hat sich bezahlt gemacht ;)







    Und nachdem dann der Weg frei war zu unseren Christbäumen, wurden wir auch reichlich fündig. Als dann noch ein kräftiger Schneeschauer dazu kam, war die Adventsstimmung perfekt :thumbup:

    Am Ende konnte ich dann mit Fug und Recht sagen "von drauß' vom Wald komm ich her, vor lauter Bäumen auf der Pritsche seh ich die Straße gar nicht mehr." :thumbup:


    Fröhliche Vorweihnachtszeit euch allen!



  • Ja,so ein GT ist einfach eine Allzweckwaffe :thumbup: Vorallem verschätzen sich sehr viele,was du Zugkraft angeht ;)

    Am besten ist das letzte Bild vom Gespann,könnte ich mir gut im Nächsten Kalender für Dezember vorstellen! Würde vom Einsatz auf jedenfall Perfekt passen :thumbup:

  • Ja,so ein GT ist einfach eine Allzweckwaffe Vorallem verschätzen sich sehr viele,was du Zugkraft angeht

    Wenn ich mal richtig bock habe GT zu fahren (besonders bei herlichen Sonnenschein ) fahre ich mit unseren 231 GTS schon mal Getreide weg und bin immer wieder überwältigt wie leistungswillig der kleine Bursche ist .

    Ich bin im Nordhessischen Bergland zuhause welches an das Sauerland grenzt und haben somit die ein oder andere kernige Steigung und da maschiert er mit seinen 32 PS hoch das es nur so eine Freude ist.

  • Zitat

    Klaus, :)


    sieht alles friedlich, ruhig und wie es sich gehört nach weißer, weihnachtlicher Atmosphäre (2. Advent) aus.:thumbup:


    Schönen neuen Wochenbeginn;)

    Stimmt, war ein schöner ruhiger Adventssonntag. Passend dazu haben wir noch Glühwein gekocht.

    Zudem fährt immer am 2.Advent eine Dampflok mit dem Nikolaus bei uns durchs Dorf.

    Das riecht schon so gut und dann noch das gewaltige Schnauben der alten Lok.

    Das hat was...

    Ich wünsche Euch auch eine ruhige entspannte Woche

  • Das Dach mit dem Heu am Waldrand ist der Schwarzbau wo ich mal von schrieb.

    Das muss bis Ende July weg...

    ... schade, schade... :(;)

    wenn man bedenkt wofür es doch Nutzen bringt, die vielen Arbeitsstunden schon zu Errichtung?

    Nun der umgekehrte Abbau wieder mit Arbeit und Aufwand verbunden ist sicher bedauerlich.

    Wohl doch ein kleiner Fehler unterlaufen oder...?


    Wie in anderen Fällen...


    Leider ist es auch einmal so,...

    wenn ein Solarpark erbaut wird, werden Naturschutz Gebiete, Bau Vorschriften, Gebiete zur Abholzung frei gemacht

    und andere Dinge dafür schnell einmal ausgehebelt, umgangen. Für den Bürger vollendete Tatsachen geschaffen.

    Zumindest hier in der Region schon geschehen.

    Es ist das Geld, was für die Kommunen eingebracht wird und zählt.
    Der einzelne Bürger der einen Bauantrag einreicht bekommt leider oft andere, weniger vorteilhafte Zugeständnisse,

    wenn überhaupt wird der Antrag aus anderer Sicht betrachtet? Streng wird das Gesetz dann betrachtet.

    So etwas wie Verhältnismäßigkeit im Zweifel für den Angeklagten ist dann Tabu.

    Bringt halt nicht viel Geld ein und ist auch nicht von allgemeinen Nutzen oder Interesse?

    Wird der Antrag aber umgangen, ist man ganz schnell bei denen auf der Matte!

    Sind eben Gesetze, die für eine bestimmte Geldgesellschaft, Geldlobby gemacht wurden.

    Aber wie sagt man so schön, es begegnen sich meist Personen immer zwei mal im Leben.

    Ich merke hier das in bestimmte Bereichen der Verwaltungen,

    der Kommunen die Zustimmungen aus der Bevölkerung auf Ablehnung stoßen und Frust sich breit macht.

    Weil Bürger sich einfach nicht mehr verstanden, nicht mehr vertreten fühlen?

    Da die Verwaltungen nur den großzügig daher kommenden Vertreter einer Firma Glauben schenken,

    oder denen oftmals regelrecht auf den Leim gehen.

    Erst wenn sie enttäuscht wurden und selbige Firmen schon lange ihr Schäfchen (Förderungen dgl.) in trockenen Tüchern

    haben, sich wieder anderen Geschäften zuwenden und oft eine Baustelle hinterlassen haben, beginnt man die Augen aufzureißen. Besser noch wenn Behörden, Politiker untereinander sich den "Schwarzen Peter" dann zu schieben.
    Wenn etwas fehl gelaufen, gar falsch interpretiert wurde, ist keiner mehr dafür zuständig?

    Ich will aber keineswegs verallgemeinern. Leider gibt es aber eben Fälle, wo die Stellung, die Verantwortlichkeit staatlicher Behörden Angestellter missbraucht werden.


    Das aber nur am Rande. Ich schweife leider schon wieder zu weit ab!


    Das trägt auch dazu bei, wenn es zu kleinen Missbräuchen führt.

    Versucht wird wie ein Großer Geschäftsmann den Weg einmal anders zu gehen?

    Dafür aber zu wenig Gelder in die passenden Hände legen kann?


    Beste Grüße

  • Wie recht Du hast Wilfried.

    Der normale Bürger ist in dieser doch so hochmodernen und demokratischen Gesellschaft nur noch der Geldbringer oder Gelderbringer.
    Selbst der Fötus im Mutterleib ist schon Entmündigt, wenn er einer Zeugen aus der "Unterschied" hervorgeht.

    Was mich oft traurig macht aber schon mehr zur innerlichen Wut führt, dass sind die kleinen Spießer in den Verwaltungen,

    welche überall den Floh suchen um sich nur gegenüber den Vorgesetzten lieb Kind zu machen, ihre Bienchen sammeln.

    Aber ich bin guter Hoffnung. Der Laden bricht zusammen, und hoffentlich zieht es sich nicht so lange hin.

    Sicher weißt Du auch, dass es kein Eigentum gibt. Wer der Meinung ist, er ist ein Grundstücksbesitzer / Hauseigentümer der irrt.
    Wir sind nur Pächter und unser Pachtzinns sind die Grundsteuern.
    Deswegen können sie doch mit uns machen was sie wollen, haben uns immer wieder in der Hand.

    Ich weiß, ich müsste mich damit wieder in meine Grantlerecke begeben, aber ich musste das, in Folge zu dem Thema hier, los werden.

  • Moin,

    Recht habt Ihr schon.

    Naja, schuld bin ich ja selbst. Das Dach hab ich ziemlich nah an einem Bach

    platziert. Das Gebiet ist immer schon Naturschutzgebiet gewesen und auch

    zum Aueschutzgebiet erklärt worden. Gewusst hab ich das und hätte ja auch vorher

    Nachfragen können.

    Da muss ich alter Dickkopp nun eben Lehrgeld bezahlen.