Hallo Leute
Mein Fendt Geräteträger F220 GT läuft im Standgas langsam auf Volldrehzahl auf, nur bei warmen Motor
ist der Motor kalt kann man Standgas einregeln kann mir jemand sagen was das sein könnte.
Motor AKD 311 Z GT Bj. 1959
Hallo Leute
Mein Fendt Geräteträger F220 GT läuft im Standgas langsam auf Volldrehzahl auf, nur bei warmen Motor
ist der Motor kalt kann man Standgas einregeln kann mir jemand sagen was das sein könnte.
Motor AKD 311 Z GT Bj. 1959
Hallo,
genau das kenne ich noch von dem alten Fahr meiner Großeltern, kann mich noch gut daran erinnern..mein Onkel sagte damals immer "da ist der Fliehkraftregler kaputt"...
Was es allerdings jetzt genau damit auf sich hat weiß ich nicht..aber schau mal hier:Einspritzpumpe Bosch Lehrfilm etwa bei 35 Minuten wird die Funktion des Reglers beschrieben...die denke schon das es etwas mit dem Regler zu tun hat.
Gruß Uli
Moin
Höchstwahrscheinlich brauchst du neue Federn im Regler,dann müsste das wieder gehen.
Hallo
vielen dank für die schnelle Info.
Regler sitzt auf der Nockenwelle und besteht aus Gewichtehalter mit Reglergewichten man kann aber keine Federn erkennen oder
gibt es doch welche.
Habe bis jetzt nur durch den Seitendeckel geschaut.
Danke mal
Hallo,
wie im Lehrfilm zu sehen befinden sich die Gewichte des Fliekraftregelers innerhalb der Gewichte (Druckfedern).
Gruß Uli
Hallo,
schau mal dieses Bild an -ist ein Schema deines Reglers.
Ich habe mal BLAU die Gewichte eingerahmt wie sie auf der Nockenwelle liegen, und ROT die Verstellfeder die die Drehzahl einreguliert ( immer im Gleichgewicht mit den Gewichten.
Notfalls lese den Text anbei- bei fragen oder mehr Bild Info melden !!!!!
Ich lösche auch meinen beitrag nicht nach beantworten, versprochen !!!#
Mfg
Thorsten
Hallo,
ups, da war ich etwas daneben gelegen mit meinem Rat...das ist ein etwas anderer Regler wie im Film zu sehen...
Gruß Uli
...ja, aber das Prinzip der Verstellung ist im Film doch super erklärt !! kam mir vor wie in meiner Lehrzeit so ein Technikfilm.
Ist halt bei dem MWM eine Kombination aus Fliekraft und Federkraft, wenn eins der beiden nicht mehr stimmt stellt sich kein Gleichgewicht mehr ein.
bei mir war zB. die Schiebemuffe schwergängig, da mit Ölkohle verklebt, dann bleibt das Gas hängen.oder geht schwer hoch.
Viele Grüße Thorsten
Hallo,
danke für die Bilder hat mir sehr geholfen.
Habe Regler komplett ausgebaut der ist pracktisch verschleisfrei komme aber nur durch entfernen des Einspritzpumpen Gehäuses
an die Verstellfeder diese hängt ohne Vorspannung zwischen den Regulierhebeln innen 2 und aussen 1 am äusseren ist das Gasgestänge
befestigt. Habe mal alles ausgebaut und festgestellt die Feder ist ein bischen offen geht nich mehr 100% zurück cirka 1 mm.
werde eine neue besorgen einbauen und dann sehen wir mal was passiert.
mfg Dieter
Hallo,
bedenke nur, dass oben die 2 Einstellschrauben dann eventl. neu eingestellt werden müssen ( 1x leerlauf, 1x Volldrehzahl )
diese Schrauben begrenzen den Weg der Verstellung ( am Gasgestängehalter )
Mfg
Thorsten