Tipps zum Fendt 106 Kauf

  • So heute noch einmal angeguckt! Der Typ war voll patzig, hatte Holzspalter da und Zapfwelle funktioniert einwandfrei, wollte jedoch jetzt 50,- Euro mehr für den Aufwand haben. Hätte mich fast mit ihm gestritten, er war aber total stur und sagte er gibt ihn unter 3800 nicht her und hatte jetzt für 3 Tage Leihgebühr für Holzspalter von Gemeinde und auch Diesel verfahren um das Ding zu holen. War echt drauf und dran den Kauf platzen zu lassen. Von Mehrkosten hatte er bis dato nichts erwähnt. Hat ihn nur gewurmt, dass er noch Aufwand hatte den Spalter zu beschaffen. Habe ihm jedoch erklärt, das ich nicht die Katze im Sack kaufe und er ja schließlich nicht erwähnt hatte das die Zapfwelle nicht abschaltet und wir daher einen Defekt vermuten mussten. Bin stinksauer auf den ..........! Da mein Kumpel jedoch zum Kauf geraten hat, da der Traktor technisch alle Test bestanden hatte, habe ich mich breit schlagen lassen, wobei mir jetzt noch die Galle hoch kommt. Meine Frau hätte ihn nicht genommen, da der Verkäufer ja nicht zu seinem Wort mit 3800 stand und im nachhinein jetzt noch seinen Aufwand ersetzt haben wollte, wovon vorher nicht die Rede war.

  • mhm, ich freu mich auf bilder, aber 3800 hört sich doch trotzdem gut an

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Sorry für die Wortwahl aber was ein A....loch.... naja egal es gibt so komische Leute aber der Preis ist ok. stell mal Bilder ein wenn du ihn hast.


    mfg

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • So, jetzt ist er da:) Bin 36 km nach hause gefahren, lief sehr gut, Motor trocken und einen geilen Sound, ist schon ein Gerät:) Allerdings ist der Original Fendtsitz nichts für mich, mit 2.06 m und 115 Kilo habe ich mir mit den Knien die Ohren zugehalten, da er so tief eingesunken ist, werde ich mir wohl was neues montieren müssen, da mit dieser Fussstellung das Kuppeln und Bremsen sehr mühsam ist. Bilder gibt es bald, hat einigen Rost und muss noch viel Kosmetik gemacht werden, wurde sehr schlampig geschweisst, aber mein Nachbar ich ich werden im Winter mal den Rost entfernen und teilweise neue Bleche einschweissen. Heute wird er erst mal zugelassen!

  • Werde es mir merken:) Gibt es hier im Forum so etwas wie ein Handbuch oder Betriebsanleitung für den Fendt 106 S? Mein Nachbar ist zwar fit, aber ich hätte gerne selbst ein wenig gelesen und mich schlau gemacht, vor allem was Öle und Schmierpläne, Wartung anbelangt.