Hallo Fendtgemeinde,
heute habe ich einen Hubzylinder von der Heckhydraulik zerlegt.
Auf den Bildern ist zu sehen, man kann die Kolbenstange herausziehen
und dann die Dichtpackung ausbauen.
Gruß aus Hessen
Jochen
Hallo Fendtgemeinde,
heute habe ich einen Hubzylinder von der Heckhydraulik zerlegt.
Auf den Bildern ist zu sehen, man kann die Kolbenstange herausziehen
und dann die Dichtpackung ausbauen.
Gruß aus Hessen
Jochen
hallo,
du kennst dich am 307 lsa turbo aus?
eine frage: in der bedienungsanleitung steht drin, dass alle 3000 stunden der abgasturbolader ausgebaut werden soll, um den zu vermessen. wird des von den werkstätten so gemacht, oder muss des sein, wenn der schlepper bläut?
Hallo,
das mit dem prüfen vom Turbolader oder vermessen wird in
der Praxis nicht durchgeführt. Der 3Zylinder Motor in dem
Farmer 307 LSA ist auf den Turbolader angewiesen, wenn der
Ladedruck nicht mehr ausreicht nerkt man es am Leistungsverlust.
Wenn der Motor immer mit guten Oel versorgt wurde und der
Ölwechsel zum vorgeschriebenen Intervall durchgeführt wurde
hält der Turbolader über 10000 Betriebsstunden. Es gibt wie
immer Ausreißer nach oben oder nach unten. Die Ölqualität ist
bei einem aufgeladenen Fahrzeugmotor wichtig weil der Turbolader
durch das Motorenöl gekühlt- und geschmiert wird.
Mit freundlichen Grüßen aus Hessen
Jochen
nabend,
danke für diese fachmännische auskunft bin echt dankbar. kannst du mir bei dem thema
dickerer ölfilm im kühlmittelausgleichsbehälter 307 lsa
weiterhelfen ich glaub des is jetzt weitaus schlimmer...
Hallo zusammen,
hat hier jemand die Abmessungen der benötigten Dichtungen für die Zusatzhubzylinder? Oder eine Ersatzteilnummer?
Das ist aber eine andere Ausführung wie auf den Bildern oben. Stange hat 45mm Durchmesser und bei meinen Zylindern 50mm. Hat jemand diese Auflistung für eine 50er Kolbenstange eines 380GTA?
Oder vielleicht eine komplette Ersatzteilliste davon im Tausch gegen ein Werkstatthandbuch?
Hallo Fendtgemeinde,
heute habe ich einen Hubzylinder von der Heckhydraulik zerlegt.
Auf den Bildern ist zu sehen, man kann die Kolbenstange herausziehen
und dann die Dichtpackung ausbauen.
Gruß aus Hessen
Jochen
Hallo.
Ich weiß, dass dieser Thread von 2011 ist.
Ich habe einen Hilfszylinder wie Ihren an meinem Farmer 103s.
Ich muss die Dichtungen erneuern.
Ich verstehe diese Konstellation nicht ganz. Wie wird die Zylinderstange gehalten? Auf deinem Bild sehe ich keine Schulter.
Wie bekomme ich den Stiel raus?
Hallo,
die Kolbenstange steckt bei dem gezeigten Zylinder einfach im Zylinderrohr. Der Öldruck wird
auf den Kolbenstangenfuß beaufschlagt und dadurch bewegt.
Es gibt aber noch andere Zylindertypen, wenn musst du mal ein Foto von deinem Hydraulikzylinder
einstellen.
Grüße aus Hessen
Hallo,
bau den Zylinder aus und zieh die Kolbenstangen nach oben raus.
Alles andere ist auf den Fotos im Startbeitrag zu sehen. Das sind
Handelsübliche Dichtringe die man zB bei Cleff Dichtungen oder
Hansa Flex kaufen kann.
Grüße aus Hessen
Alles anzeigenHallo,
bau den Zylinder aus und zieh die Kolbenstangen nach oben raus.
Alles andere ist auf den Fotos im Startbeitrag zu sehen. Das sind
Handelsübliche Dichtringe die man zB bei Cleff Dichtungen oder
Hansa Flex kaufen kann.
Grüße aus Hessen
Hallo, danke für deine Hilfe. Einen schönen Tag noch
Hallo.
Hier habe ich die äußeren Kolbendichtungen ersetzt. Das Prinzip der Demontage war wie bei Ihnen. Nur dass bei meinem 103S keine Halteklammern vorhanden sind. Die Dichtung + der Abstreifer werden in bearbeitete Nuten eingesetzt.
Ich weiß nicht, ob die Referenzen identisch mit denen einer Serie 300 sind, aber bei meinem 103S ist die interne Dichtung 50X58X8. Und für Abstreiferdichtung 50X58X4-7
Danke für Ihre Hilfe