Weltrekordversuch Die Längste Traktorenschlange der Welt

  • Hallo an alle


    War am Samstag beim Schlepper treffen in Haidgau Bw.Kreis RV was super Toll war .


    Und da wurde Werbung gemacht zum Neuen anlauf die Längste Traktorenschlange der Welt es findet statt am 07.07.2012 in Bad Waldsee
    Mennisweiler gebraucht werden mehr als 1095 traktoren also auf weitersagen und kommen des wird bestimmt ne Gaudi


    grüße aus dem Schwabenland


    Duffy0302

  • mhm, das wär doch was für mich, da hab ich meinen Führerschein auch schon, mal sehen...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • ne, die stehen wohl alle, so wie es auf den bildern vom letzten Jahr aussieht. Da gibt´s ne website dazu: http://www.traktorenschlange.at/default.asp?was=




    Außerdem ist die Gebühr von 30 € etwas hoch, finde ich, nur damit man mitmachen darf...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • meinste???
    Naja, kann schon sein, wenn da die Polizei auftaucht zum Kontrollieren, was wohl gar nicht so unnormal wäre, müssen sicher viele Kriterien erfüllt sein

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Und mit Klasse T wirst du da auch nichts, weil das weder land- oder forstwirtschaftlich noch Brauchtum ist.
    Aber die werden wohl kaum anfangen, da alle Führerscheine zu kontrollieren, und ich glaube, über grüne Kennzeichen sehen die bei solchen Sachen meistens immer großzügig drüber weg.

    Quote

    Fendt fahren ist mehr als nur Trecker fahren. Es ist das Erleben von Leichtigkeit, sogar bei Schwerstarbeit.

  • denke ich auch, aber bei normalen Oldtimertreffen wird das noch unwahrscheinlicher sein, kontrolliert zu werden - und da gibt es ja schließlich genug...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hey,
    wollte nur mitteilen mich eigentlich über das Thema nicht weiter zu äußern, man sollte besser nicht schlafende Hunde wecken, ist meine Meinung!
    Jeder ist doch für sich alt genug und sollte wissen was, wo und wie er verfährt, wenn er fährt!


    MfG
    Märzhase ;););););)

  • Moin, ob wirklich alle alt genug sind bezweifel ich auf einigen veranstaltungen doch sehr! aber man darf sich sicher sein das in einem schadensfahl die versicherung bzw. die STAATSANWALTSCHAFT (bei personen schaden) sehr genau bescheid wissen!


    Mfg Peter Lustig

  • also ich lass da lieber die Finger von fahren auf öffentlichen Geländen so lange ich noch keinen Führerschein habe.
    Früher ging das vielleicht noch eher, aber heute bekommt man ja gleich Führerscheinsperre und was weiß ich alles, das ist es mir nicht wert. Da warte ich lieber noch die 4 Monate bis ich den Lappen hab...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Moin, sehr schlau von dir bauwagen! früher durfte man das auch nicht !!!! aber vor 30 jahren waren diese veranstaltungen viel kleiner und die besucher haten zeit bis der schlepper stand und liefen nicht alle mit ihrem handy rum um als erster ein foto machen zu müssen . war eine andere zeit , heute ist alles schneller und jeder auf sich bedacht um blos der erste zu sein.


    Mfg Peter Lustig

  • ne, ich mein jetzt nicht nur auf den Treffen, aber früher, also vor 30 Jahren, da fuhr mein Vater auch schon gelegentlich ohne Führerschein auf der Straße, aber da wurde man vielleicht verwarnt oder so und nicht gleich 2 Jahre zurückgestellt...


    aber was soll man machen

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Normal ist das doch eigentlich wurst auf Treckertreffen.. Solange die Person an die Pedalen kommt und den trecker Beherschen kann und auch im Notfall weiß was mann machen muss ist das doch in Ordnung im Fahrerlager oder sowas. Da kann man sich jedenfalls austoben anstatt nur aufm Hof oder Acker rumzugurken..


    Nochmal zum Weltrekord.. Bauwagen da kannst du (wir) Sowieso nicht mitmachen.. must mindestens 20 sein ;)

  • Hallo,
    ich möchte auch noch einen Kommentar zu Fahrten auf den Schleppertreffen loswerden.
    Da ich nun doch schon auch um einiges Älter bin und Erfahrungen mitbringe. Berufsbedingt, auch zu sehr
    vielen Unfällen gerufen wurde und dann den Schmerz der Beteilgten erlebe.Die verunfallten Toten, lasse ich hier
    bewußt außen vor. Ist es dennoch purer Leichtsinn wenn ich egal wo, vor den Augen der Zuschauer, auch gestern
    beim Trekkertreffen wieder sehe wie leichtsinnig auf den Beifahrersitzen und Führersitzen Kinder, Kleinstkinder
    von ihren eigenen Vätern zur Schau herhalten müssen? Das traurige daran erst wenn ein Kind verunfallt, wird das
    Geschrei groß und eine Änderung dennoch nicht in Sicht? Ich glaube der neuzeitliche Trubel und das Hervorheben
    der Kids durch diese Eltern sind unangebracht und gefährlich. Veranstalter sind natürlich interessiert gerade Familien
    (Anzahl der Personen ++++) mit einzuplanen. Man sollte aber auch diese Gefahren nicht herunter spielen.
    Allen noch ein schönes Wochenende.
    MfG
    Märzhase :S:S:S