Neuer 700er Vario von fendt ist da

  • Hi,


    war am Mittwoch bei der Baywa die Vorstellung, hatten nen 722 u. 724 da (und einige andere der Bekannten Baureihen), hab mal ne Runde den 722 gefahren, echt nicht übel die neue Kabine, zwar optisch etwas gewöhnungsbedürftig (preislich ohne Frage auch) aber von der Sicht her wirklich gelungen wie ich finde, und wie es scheint auch endlich eine Kabine die den grünen Hirschen in Punkto Lautstärke paroli bieten kann (erster kurzer Eindruck)


    Innen ist auch vieles anders aufgeteilt ... muss man sich erst mal wieder zurecht finden.

  • Pflegearbeiten sind Arbeiten wie spritzen (Pflanzenschutz) und streuen, kann natürlich je nach Feldfrucht noch weiter gehen mit arbeiten wie hacken oder häufeln bei Kartoffeln etc.


    Für diese Arbeiten zieht man oft Pflegereifen auf die Schlepper auf, sprich schmale Bereifung um in den angelegten Fahrgassen (wenn vorhanden) fahren zu können und vom Bestand möglichst wenig zu schädigen, für diese Arbeit ist daher ein wendiger und halbwegs leichter Schlepper immer zu bevorzugen.


    Ein solcher 700 wird sicher nur auf einen Großbetrieb als Pflegeschlepper laufen, vor einer Anhängespritze und einen entsprechenden Düngerstreuer, der Vorteil, wenn die Pflegearbeiten beendet sind kann man den 700 da er doch gut Leistung hat, auch wieder brauchbar für Feld und Transportarbeiten einsetzen (mit entsprechend größerer Bereifung).

  • Zitat

    sehr schön, fendt läutet das nächste jahrtausend ein...


    und johnny geht in die versenkung


    Haha das ich nicht lache ... so ein Quatsch ... die Mannheimer stehen mit der neuen 6 R Baureihe in den Startlöchern, ganz klar wenn Fendt neues am Markt wirft müssen die nachziehen, von den 6R habe ich jedoch noch keinen live gesehen, denke aber die Mannheimer haben nicht geschlafen.


    Vom neuen 7er Vario hat man gehört das er im Gegensatz zum Vorgänger gut 20% teurer sein soll 8o ... tja ... muss sich erst einmal rechnen.


    Aber JD wird Garantiert von seinen Absatzzahlen m.E. nicht viel verlieren ... ist halt auch ein kluger Zug verschiedene Getriebevarianten anzubieten und auch gerade im kleineren Segment.


    Auch muss man sagen das diverse Freisichtvarianten andere Hersteller schon lange haben, ebenso Kabinen ohne B Säule (gut der 700er hat noch eine weit nach hinten gesetzt) ... also das Rad wurde auch hier nicht wieder neu erfunden.

  • sag mal, auf welcher Seite stehst du eingentlich??? Du bist hier im FENDT Forum, da gilt es Fendt zu verteidigen :D


    Nee spaß, Jonnys sind schon auch gute Traktoren

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,
    habe vor 4 Wochen bei unserer Fendt Gebietsvertretung einen 722 gefahren. Eine super Maschine. Absolut gelungen. Hatten schon fast einen bestellt aber die nötige neue Drille kam dazwischen. Gibt dann die nächsten Jahre einen. Die Maschine wird einschlagen wie eine Bombe.
    Kommt in der Klasse und auch sonst keiner dran .....


    stefan: Fendt ist immer noch Fendt und besser als früher :) und die Markenbrille haben wir noch :) die bleibt auch :) :)

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • stimmt ich finde auch dass fendt in dieser klasse und auch noch drüber eindeutig das beste auf dem markt hat da kann jonny oder auch deutz-fahr bzw. cnh mit keinem modell mithalten :D


    naja aba bei fendt ist halt der preis bei vielen ein problem :D

  • Naja, der Listenpreis ist schon relativ hoch angesetzt, das ist klar. Wenn man dann allerdings die Serienausstattung mit der Serienausstattung eines Fremdfarikats vergleicht, hat der Fendt i.d.R. schonmal die Nase vorn. Und da man seltenst den Listenpreis zu zahlen hat, macht der Preis schon gar nicht mehr so einen großen Unterschied. Die Preise variieren auch stark über die Jahre, wenn man da den passenden Zeitpunkt hat, spart man nochmal gehörig.
    Ein Bekannter musste 2009 einen neuen Trecker haben. Er hat sich einen Deutz-Fahr K410 mit Frontlader zur Vorführung geholt und sich auch anbieten lassen. Gleichzeitig hat er sich ein Angebot eines 310 Vario TMS mit Frontlader machen lassen - der Fendt war im Endeffekt nur unwesentlich teurer als der Deutz. Und da man von den Agrotrons hin und wieder nichts gutes hört, und viele Deutz bei verschiedenen Leuten den Hof schnell wieder verlassen haben und teilweise wieder durch ältere Fendt ersetzt wurden, ist die Entscheidung auf den 310er gefallen. Und das, obwohl die Werkstatt 35 km entfernt liegt - Deutz wäre nur 20 km weit weg.

    Zitat

    Fendt fahren ist mehr als nur Trecker fahren. Es ist das Erleben von Leichtigkeit, sogar bei Schwerstarbeit.

  • Ich bin hier grad in MOD :thumbup:
    Man glaubt gar nicht wie langlebig die fendt's sind. hier fährt ein GT rum ((steht nix mehr dran!) der müsste eigendlich schon in der Schrottpresse sein, fährt aber noch!!! - Fendt eben!
    naja, schönen abend noch, mvg

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Hallo


    Wir waren am Dienstagabend in Anreppen , dort veranstaltete Agravis eine Feldvorführung : 700er Vario , einige 900er , 800er


    Anbaugeräte von Lemken und Amazone . Der neue 700er ist schon eine Erscheinung , ein echter Eyecatcher . Klasse rundumsicht aus


    der Kabine , Panoramawindschutzscheibe die gute Sicht nach oben bietet bei Frontladerarbeiten , neues Lenksystem : der


    Fahrer muß nicht mehr so viele Lenkbewegungen machen , die Räder schlagen aber blitzschnell ein ,der Schlepper ist sehr wendig dabei .


    Insgesamt eine tolle Vorführung , hat uns sehr gut gefallen . Fotos folgen


    Gruss Klauso


  • Warum lädst du deine Fotos immer als BMP hoch?


    Als JPG/JPEG würden die Fotos direkt angezeigt werden und müssten nicht erst runter geladen werden, ausserdem ist die Dateigröße wesentlich geringer.


    Gruß

    Zitat

    Fendt fahren ist mehr als nur Trecker fahren. Es ist das Erleben von Leichtigkeit, sogar bei Schwerstarbeit.

  • hallo



    wohne 12 km vom Fendt werk weg . Mein Bruder arbeitet bei Fendt . Wir bekommen im Herbst wieder ne 0 Serie für eine woche zum testen binn schon gespannt was es für einer ist . habe zwar nur nen kleinen Milchviehbetrieb mit 50 Kühen + Nachzucht aber es ist immer wieder schön die neuentwicklungen zu sehn und zu testen . Mein ältester bulldog ist der F24 BJ 1955 dann hab ich nen 103er Hinterrad BJ 1977 nen 307 Ci Hinterrad bj 2008 und nen 309 c bj 2002 zur zeit hat er 10713 Btr Std und nächstes Jahr werd ich mir nen 312 Vario Holen und den 309er verkaufen.