fendt farmer 2 ölt aus denn ölstab

  • Hallo


    ich bin neu hier und hab auch gleich ein problemm,ich will ofen das ihr mir helfen könnt


    mein fendt farmer 2 mit mwm motor und ein 3 zylinder motor


    der motor ölt aus denn ölmessstab raus wo dran kann das liegen?
    wenn ich denn stab bei laufenden motor raus zieh denn kommt mir das öl entgegen aber wenn der stab jetzt auch ganz normal drin ist denn ölt er auch raus wisst ihr was das sein kötte motor springt sehr gut an qualmt auch nicht


    bitte um hilfe bin leider kein profie aber hier in fendt forum dörfte sich ja was finden


    ich danke schon mal alle die mir hoffendlich weiter helfen können

  • Hallo,


    zuerst mal Willkommen hier im Forum.. ;)


    Also, das Problem dürfe bei Dir an einer verstopften Motorentlüftung liegen. In Fahrtrichtung gesehen, vorne rechts am Motor in der Nähe des Ölfilters müßte ein Röhrchen zu sehen sein..dort müßte es normalerweise herausblasen. Diese Röhrchen setzten sich jedoch im Lauf der Zeit zu.
    Schau auch mal im Forum etwas umher unter "Motorentlüftung" etc. da findest Du ein paar Beiträge dazu.


    Gruß Uli

  • Hallo und guten Morgen,


    ich hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben.


    Bei mir war das Röhrchen frei, aber das Gehäuse für die Entlüftung mit Ölschlamm verstopft.

    Das hat bei den warmen Temperaturen noch keine Probleme gemacht, aber unter 0 Grad

    hat es bei mir auch das Öl aus dem Ölmeßstab gedrückt.


    Folgendes habe ich gemacht:

    - Gehäuse für die Entlüftung ausgebaut und in Waschbenzin eingelegt

    - Anschliesend mit Bremsenreiniger und Druckluft ausgeblasen; dann war der Metallfilter wieder frei

    - O-Ring am Ölmeßstab 6x3 erneuert

    - O-Ring 32x4 (am Filtergehäuse) und den Gummischlauch zum Röhrchen (ist schon porös) mache ich noch neu


    Vielleicht hilft das mal jemand weiter :-).


    Gruß und schönen Tag noch

  • Hallo, ich mache gerade meine Entlüftung sauber von der Kurbelwelle beim Farmer 3S. Beim rausschrauben des Siebes liegt im inneren des Gehäuses ein Deckel.

    ICH vermute dass das Sieb mit dem innenliegenden Deckel verschraubt wird und dass der Deckel dann praktisch von innen alles klemmt.

    Nur wenn der Deckel drauf ist, wie soll dann der Überdruck da raus.?...

    • Offizieller Beitrag

    Moin

    Der Deckel da drinne liegt nicht stramm am Sieb,sonder bildet im.zusamengebauten Zustand eine Art Schirm über den Sieb,damit das Schleuderöl der Steuerräder nicht mit in die Entlüftung nach draußen gelangt.....

    Scheint sehr verschlammt zu sein,dein Motor, nicht nicht wirklich schön aus.

  • ah logisch, deswegen war auf der Schraube hinten nochmal eine Mutter drauf, als Abstandshalter.

    Da der Deckel da so lose lieg im innern, kann der irgendwie seitlich runterfallen?.

    Lg Frank