Fendt Fix 2 Probleme

  • Bei meinem Fendt Fix 2, luftgekühlt, hab ich die serienmäßige Lichtmaschine gegen eine Wechselstrom-LiMa getauscht. Funktioniert auch alles soweit gut. Nur, seitdem, oder vielleicht ist es auch Zufall, leuchtet die rote Öldrucklampe. Ich seh das jetzt keinen Zusammenhang. Öl ist genug drin. Hat jemand nen Tipp?

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Würde ich mal den Geber für die Lampe gegen ein Manometer tauschen,dann hat man Gewissheit.
    Anderer Test:Einfach eine Kontrolleuchte direkt an den Öldruckschalter anklemmen,Strom(Der Öldruckschalter schaltet Masse)von der Batterie und mal schauen,ob die auch ausgeht.
    Ab und zu geht auch mal ein Öldruckschalter kaputt.

  • Ok, moin moin. Da ich keine Manometer hab probier ich das mit der Lampe aus. Heißt also ne 12 VOlt Lampe ein Kabel an Geber und das andere an Batterie-Plus. Bei laufendem Motor muss dann die Lampe ausgehen. Richtig?


    Da genügend Öl im Motor und auch einigermaßen dicht, messe ich der Sache nicht so ne große Bedeutung zu.