Bei meinem Fendt Fix 2, luftgekühlt, hab ich die serienmäßige Lichtmaschine gegen eine Wechselstrom-LiMa getauscht. Funktioniert auch alles soweit gut. Nur, seitdem, oder vielleicht ist es auch Zufall, leuchtet die rote Öldrucklampe. Ich seh das jetzt keinen Zusammenhang. Öl ist genug drin. Hat jemand nen Tipp?
Fendt Fix 2 Probleme
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Moin
Würde ich mal den Geber für die Lampe gegen ein Manometer tauschen,dann hat man Gewissheit.
Anderer Test:Einfach eine Kontrolleuchte direkt an den Öldruckschalter anklemmen,Strom(Der Öldruckschalter schaltet Masse)von der Batterie und mal schauen,ob die auch ausgeht.
Ab und zu geht auch mal ein Öldruckschalter kaputt. -
Ok, moin moin. Da ich keine Manometer hab probier ich das mit der Lampe aus. Heißt also ne 12 VOlt Lampe ein Kabel an Geber und das andere an Batterie-Plus. Bei laufendem Motor muss dann die Lampe ausgehen. Richtig?
Da genügend Öl im Motor und auch einigermaßen dicht, messe ich der Sache nicht so ne große Bedeutung zu.
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Moin
Genau,so sieht man,ob die elektrische Anlage eine Fehlfunktion hat,wäre ja Möglich. -
So, heute nachgemesen. Öldruckschalter reagiert wie er soll, nur, die ordinäre rote Ölkontrolllampe geht trotzdem nicht aus, wenn ich wieder zurückklemme. Also Elektrofehler? Hat jemand nen Verkabelungsplan?
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Da der Öldruckschalter Masse schaltet gehe ich davon aus, dass irgendwo ne blanke stelle im Draht ist. Miss das mal abschnittsweise durch!
mvg
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Moin
Schaltplan haben wir,wohin?
Sonst einfach bei der Kontrolle kappen und neue Leitung ziehen zum Schalter. -
Tatsächlich, das ordinäre Kabel Schalter zur Lampe war an einer Stelle die Isolierung defekt. Bekam so manchmal Masse. Neues Kabel eingezogen, Problem erledigt. Danke für die Tipps.