Motorprobleme

  • Mein Typenschild weißt Motor.Nr. 10.0005-14 aus. Eingeschlagen ist AKDS 311Z 10040/528 was ist da warum los??? Das ist nie und nimmer ein WAG Motor sondern ein L wie Luftgekühlt oder wie seht Ihr das,zumal kein Kühler oder mögliche Anschlüße für Kühlerleitungen vorhanden sind. Wie mach ich mich über die Einspritzpumpe her??? Der nimmt nur verzögert Gas an, ab mittleren Drehzahlen arbeitet er dann auch mit Last. Im unteren Drehzahlbereich zieht er gar nix von der Stelle , gerade mal sich selber und dann würgt es ihn ab........... Ich habe im ebay Thermometer gesehen. Wo bau ich das ein??? So ,seit heute abend kommen aus dem Kupplungsgehäuse jämerliche Schleiftöne bei hohen Drehzahlen,last mich raten : die Wellenlager sind hin oder ein ähnlicher Mist, Ausrücklager vielleicht? Hat da wer erfahrungen gemacht die er mit mir teilen könnte? Grüße Willi

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Was für ein Trecker haste denn da beim Wickel?
    Das die 311er,überhaupt der kleine Zweizylinder ein wenig"lahm" ist haben wir selber festgestellt,ein F17L mit neuen Motor!ledern wir beim anfahren an Ampeln oder so immer wieder mit unseren kleinen"12ern" ab.
    Die andere Nummer deutet darauf hin,das in Vergangenheit des Schleppers,so vermute ich,der Motor schon mal ersetzt wurde.
    Vom fahren her deutet das auf ein Agregrat-Motor hin.

  • Hallo, laut Typenschild ein Fendt Dieselross F 24 WAG, das mit dem Tauschmotor liegt nahe, da die Zahlen am Typenschild nix mit dem am Motor gemein haben. Was mich viel mehr beunruhigt sind die schleifgeräusche, metall auf metall aber nur im hohen drehzahlbereich ( Lerrlauf und vollgas ). Was tun?

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Was ist denn das für ein Fahrzeug?Da gehört ein KD12Z rein,kein Lufti (311Z)
    Wegen dem Geräusch stell doch mal ein Video ein,kann vieles sein......
    Was steht Eigentlich in den Papieren?Hat da jemand eine Halle ausgefegt und aus den Resten einen Schlepper zusammengebaut?
    Seltsam......