GT 250 Hydraulik-Frage

  • Ich war jetzt auch noch mal schnell draußen, aber ich erkenne da beim besten Willen nix.


    Ich könnte ja mal raten ;)


    Aber ich habe mir heute nen O-ring 5 x 2 besorgt, wie man auf der Zeichnung sehen konnte.


    Hab mir dacht mehr wie sauen kann es ja nicht.


    Hab noch vorhin ne kurze Runde gedreht, aber scheint dicht zu sein.


    Ich kann mir zwar nicht vorstellen das sind der orig. O-Ring sich so verformt hat das er nun einen Rechteckquerschnitt hat.


    Solange es dicht bleibt soll es mir auch so recht sein.

  • Hallo zusammen,


    Mein Steuergerät ist an der Senkdrossel nun dicht, da saut nicht mehr.


    Da ich im Moment viel den Holzspalter hinten dran hab ist mir noch eine Sache aufgefallen die nicht so schön ist.


    Wenn ich den Kraftheber betätige wird der Spalter zwar gehoben ich muss aber immer dazu Gas geben. Wenn er oben ist bleibt er auch oben. Naja gut die Hydraulikpumpe wird nicht die neuste sein.


    Was aber etwas blöd ist das die Mechanik von Kraftheber also der Hebel viel zu leicht sich in der Pos. verädnern lässt. Ich muss bei einer Fahrt immer zuerst die Senkdrossel zumachen, sonst kann es sein das sich der Hebel während der Fahrt sich selbstständig macht und das Arbeitsgerät auf der Straße landet, was ja wiedrum nicht so schön wäre.


    Das ist das Bild vom Anfang des Threads. Also meiner schaut schon wesentlich veränderter aus denke hier waren schon mehrere Spezialisten am Werk.


    Wenn einer von den GT 250 Besitzern ein Bild von der anderen Seite hätte wäre das schon evtl. ne Hilfe.


    Ich mach morgen bei Tageslicht mal ein Bild von meinen.


    Und wo wird eigentlich der Kipperanschluss beim 250er GT betätigt? Habe da nichts gefunden.


    6266-p1070874-jpg

  • So habe das gute Stück mal von der anderen Seite fotografiert.


    Der verstellbare Endanschlag nach unten war einfach festgeschraubt da konnte man nicht mehr verstellen sieht man schon am Rost. Die Schraube wie auf den anderen Bild gab es auch noch nicht also komplett ohne Funktion.


    Denke das auf der anderen Seite mal eine Druckfeder verbaut war.



    Am Steuergerät selber wird nichts eingestellt zwecks leicht oder schwergängikeit



  • Grüsse euch miteinander,

    viele fragen sind beantwortet, was mich noch interesieren würde, hat einer von euch den Hydrauliksteuerblock schon mal kpmplett abgebaut.

    Hintergrund :die Heber Leitungen hinten sind bei meinen GT250 starr (Rohr)verlegt, dich das raufsteigen vom Vorbesitzer sind die Verschraubungen unter dem Steuergerät undicht (kommt man ja kaum hin, alles saueng).

    Abbau:

    Steuergerät 1 am Motorblock

    Steuergerät 2 heben einfachwirkend vorne oder hinten umschaltbar

    Steuergerät 3 doppelwirkend hinten

    Steuergerät 4 kombination Mähbalken heben und Hydomotor für Messer

    Nun möchte ich das den kompletten Bock ausbauen aber ich hab nur ca. 3 oder 4 cm und dann kommt der Kotflügel, muss ich den wegbauen?oder gibt es einen Trick?

    Da alle Steuergeräte an den Hebel schwitzen würde ich diese auch mit neuen O-ringen versehen.

    Muss ich am Steuergerät 1 was berücksichtigen, da müssen ja irgendwelche Bolzen oder Hebel oder sonst was von der Regelung aus dem Bock zum Steuergerät gehen.

    Wenn möglich würde ich die starren Leitungen dich Schläuche ersetzen.

    hat da schon wer Erfahrung?


    Danke schon mal

  • Hallo!


    Versuche einmal die Stehbolzen der Steuergeräte mit Hilfe einer Kontermutter herauszuschrauben. Die sitzen nur einen Zentimeter im Gehäuse. Danach kpl. Block nach oben herausnehmen. Zu vor das Heckhubwerk mit Aufzug oder dergleichen ganz nach oben ziehen und sicher unterbauen. Dann bekommt man das Regelsteuergerät wieder montiert.


    Schöne Grüße von der Mosel!


    Wolfgang