Bei herrlichem Wetter zog es mich dann doch raus😂😂😂
Mit dem treuen Gefährt F15👌👌
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountBei herrlichem Wetter zog es mich dann doch raus😂😂😂
Mit dem treuen Gefährt F15👌👌
Nachdem der Verkauf dieses Jahr irgendwie zäh läuft hab ich halt einen Teil auf Vorrat in Bigbags geschnitten. Wenn jemand dann im Winter spontan Bedarf hat kann ich liefern.
Das mit den Bigbags gefällt mir erstmal ganz gut so. Mal schauen wie sich das langfristig bewährt. Der Holznachbar hat auch alles in Bigbags und sagt, die Logistik ist einfacher, aber die Dinger halten nur ca. 3 Jahre im freien durch.
Nachdem der Verkauf dieses Jahr irgendwie zäh läuft hab ich halt einen Teil auf Vorrat in Bigbags geschnitten. Wenn jemand dann im Winter spontan Bedarf hat kann ich liefern.
Das mit den Bigbags gefällt mir erstmal ganz gut so. Mal schauen wie sich das langfristig bewährt. Der Holznachbar hat auch alles in Bigbags und sagt, die Logistik ist einfacher, aber die Dinger halten nur ca. 3 Jahre im freien durch.
Servus,
wie meinst Du „zäh“?
Ich hab fast nichts mehr im Lager und 80-85% sind verkauft.
Welche Gegend ist das bei Dir? Bei uns in Bayern ist der Brennholzpreis etwas runter obwohl Festmeter Nutzholz aktuell einen guten Kurs erzielen.
Zu guterletzt bekommt der Merlo dann noch eine große Volumenschaufel, damit ich ordentlich Brennholz sägen kann und nicht immer ausleeren muß. Die Konstruktion ist schon fertig, das Material liegt schon zu Hause. Übernächste Woche gehts mit dem Bau der Schaufel los.
Die Schaufel fasst gestrichen 1,8 m³, gehäuft ungefähr 2,0 m³. Das ist ungefähr die 8- fache Menge wie von meiner kleinen Frontschaufel am 270 VA. Da geht dann schon was.
Glückwunsch zum Neuzugang. Bin gespannt wie sich die Schaufel macht
Servus,
wie meinst Du „zäh“?
Zäh heißt das die Nachfrage net sonderlich groß ist. Also außerhalb der Stammkunden.
Die paar Interessenten, die ich hatte wollten alle dann den Preis runterhandeln ![]()
Aber verschenken tu ich's net.
Naja egal. Wird ja net schlecht auf Halde...
Bin im Großraum Nürnberg/südliche Oberpfalz.
Zäh heißt das die Nachfrage net sonderlich groß ist. Also außerhalb der Stammkunden.
Die paar Interessenten, die ich hatte wollten alle dann den Preis runterhandeln
Aber verschenken tu ich's net.
Naja egal. Wird ja net schlecht auf Halde...
Bin im Großraum Nürnberg/südliche Oberpfalz.
Guten Morgen,
Wie sind denn momentan die Preise bei Euch?
Viele Grüsse Klaus
Glückwunsch zum Neuzugang. Bin gespannt wie sich die Schaufel macht
Vielen Dank. Ich mach vom Bau ein paar Bilder und stelle sie dann hier als eigenes Projekt ein. Sicherlich interessiert es den einen oder anderen.
Guten Morgen,
Wie sind denn momentan die Preise bei Euch?
Viele Grüsse Klaus
Weichholz 65€/Ster für die Meterscheite.
Moin ,
also nasses? Oder getrocknet als Meterstück?
Interessant das Thema👌👌
LG
Thorsten
Trocken natürlich. Restfeuchte irgendwo um die 14-15%
Servus,
So natürlich ist das nimmer heutzutage..
da gibt es doch alle Varianten zu jedem Preis😂😂😂
Aber Danke mal für die Info
Thorsten
Ja gut, Gauner gibt's leider überall.
Mich würden mal die Holzpreise Regional interessieren, also zB Stammholz , Festmeter usw…
Ich habe jetzt gerade Birke für knapp 70€/m bekommen , Stamm geliefert ..
Aber ich höre such von anderen, dass es schöne Unterschiede gibt ,Regional bzw Bundesland usw..
Mit freundlichen Grüßen
Moin,
Ich bekomme von einem Schreiner aus der Nachbarschaft Hartholz Reste. Also Eiche Esche, ab und zu auch Buche.
Zahle für einen Anhänger voll ca 5m2 350 Euro, also 70 Euro der Schüttraummeter.
Sicherlich kein Schnapp, ich spare mir eine Menge Arbeit und hab schnell meine kleine Werkstatt warm
Vielen Dank. Ich mach vom Bau ein paar Bilder und stelle sie dann hier als eigenes Projekt ein. Sicherlich interessiert es den einen oder anderen.
Moin Claus,
Lange nichts von Dir und Deinen spannenden Projekten gehört.
Hoffentlich gehts Dir gut?
Schön das es mal wieder was aus Deiner grossen Werkstatt zu bestaunen gibt.
Mache Bitte wieder viele Bilder, hier fängt bestimmt keiner so an zu frotzeln wie bei den Holzwürmern ![]()
Viele Grüsse Klaus
ich hab lange Jahre Brennholz verkauft, auch mal 80 Ster im Jahr. Hatte super Kunden aber auch die Kategorie "die wünsch ich meinem schlimmsten Feind nicht". Die ersten paar Bestellungen nur gegen Barzahlung, dann mit Leferschein und auf Rechnung. Bei einem hatte ich den Fall daß er trotz Termin nicht zu Hause war, telefonisch haben wir ausgemacht ich kipp ab und er überweist. Mittags ruft er an und mault rum weil angeblich viel Nadelholz enthalten sei, in den 3 Ster waren wirklich 2 oder 3 Meterscheite Lärche dabei. Wollte den Preis um die Hälfte drücken. Hab ich gefragt ob er noch ales im Hof liegen hat, ja liegt noch alles, kannst es gerne anschauen. Bin hingefahren, Bordwand auf, große Aluschaufel runter, alles wieder aufgeladen. Das dumme Gesicht war den Aufwand wert. Hat von mir nie mehr was bekommen obwohl er etliche male angerufen hat. Bei anderen Kunden wars nie ein Problem, man wußte wieviel sie nehmen, konnte entsprechend planen. Irgendwann wud die Arbeit einfach zu viel, mein alter Herr war dann auch mal 80+ und da hab ich beschlossen kürzer zu treten. Viel kürzer. Mach jetzt noch für die Familie und uns max. 15-20 Ster im jahr, das reicht auch
Display MoreMoin Claus,
Lange nichts von Dir und Deinen spannenden Projekten gehört.
Hoffentlich gehts Dir gut?
Schön das es mal wieder was aus Deiner grossen Werkstatt zu bestaunen gibt.
Mache Bitte wieder viele Bilder, hier fängt bestimmt keiner so an zu frotzeln wie bei den Holzwürmern
Viele Grüsse Klaus
Servus Klaus,
ja ich weiß. Die woodworker sind schon sehr besonders. Deswegen schreibe ich dort kaum noch was. Etwas zeigen mache ich sowieso in dem Forum nicht mehr. Da sind mir zu viele "Schlaumeier", die keine Ahnung haben, aber alles besser wissen. Die suchen das Haar in der Suppe.
Ja mir gehts soweit sehr gut. Ich hatte nur alle Hände voll zu tun. Mal schnell einen Dachstuhl für einen Pizzaofen bauen, dann Merlo überarbeiten, alles auf einmal.
Aber gut. Das ist ja der Brennholz Fred, deswegen reicht das erst mal. Alles weitere folgt dann unter meinen Projekten.
Moin René!
macht er dicke Backen?😅😅
Da kannste vom Glück sagen, dass es nur Nadel ist😁😁
Hast aber schönes Gespann gebaut! Passt gut zusammen.
Viel Spaß noch!
Ich gehe jetzt in die Trockenes Holz Sägen Phase über😅😅
LG
Thorsten
Das ist artgerechte Haltung. Der soll sich ruhig a weng plagen😅☝🏻