Brennholzgewinnung

  • @ Zaunkönig:

    Ok, Ja das wäre was, weil ich hab immer jedes Jahr alles Umgemäht und dann liegen lassen.

    Cham ist ja eigentlich jetzt nicht so weit weg und auch oberpfalz, ich frag mal beim Amt an, drückt mir die :thumbup:

    Liebe Grüße

    Korbi

    Kannst es ja ummähen und liegenlassen oder mulchen wär noch besser. Brauchst ja nur eine Rechnung von einem Landwirt für geliefertes Futter. Evtl musst es ja als Einkommen versteuern, ausser du bist Pauschalierer.

    Gruß Sepp

    Schönen Gruß aus dem Schwarzachtal

    Sepp

    -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

    GT 220, GTA 365, GTA 380

  • Brennholzgewinnung im Kleinformat. Eine Firma hat für den Stromnetzbetreibers die Leitungen freigeschnitten. Dabei gabs eine kleine und eine mittlere Tanne auf unserem Grundstück. Da das nur wenig Holz war bin ich auch mal nur mit dem kleinsten Gerät angerückt.

    Stihl MS171, Bungartz T7 und 750kg PKW-Anhänger - geht.

    Muss nicht immer die große Garnitur sein.



  • Guten Abend,

    Saubere Sache, Ich hab heut kein Bild mehr gemacht, da Ich so spät dran war und nur einen Kleinen Winzling mit gerade mal 6 Metern höhe entfernt habe, war trockenholz.

    Am Samstag mach Ich Bilder. Erst müssen meine ganzen Ketten zum schärfen:sleeping:

    LG Korbinian

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • naja so einfach geht das mit der grünen Nummer auch nicht.


    mit Sicherheit wird das jedes Zollamt anders handhaben, wäre zu einfach wenn es eine Deutschland weite Regelung geben würde.

    Also bei mir wollten die das letzte Mal folgendes


    Nachweise über Einheitswertbescheide

    Nachweis über letzte BG Rechnung, aus der geht hervor was du alles nicht verpachtet hast

    Nachweise über Teilnahme am landwirtschaftlichen Warenverkehr, sprich Quittungen das du was landwirtschaflich produziertes verkauft hast.

  • Grüßt euch,

    So

    Morgen ist es soweit ich schau mir den Fendt an, Ist gar kein 2E sondern ein 2S Der Verkäufer hat sich verschrieben.

    Der hat einen Frontlader und hilft mir sicher auch viel.

    Aber am Samstag fahr ich mal in den Wald, mit Nachbars Bulldog aber|| egal,...

    Ich mach Bilder, weil ich muss eine Fichte fällen, ca. 20 m höhe und 30 cm Durchmesser.

    Coole Bilder mit dem Hydraulischen Wagen, super Sache.

    LG Korbi

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Ich hätt da sogar noch ne Frage,...

    Was macht ihr mit eurem Astholz? Wir hauen das immer auf einen Haufen und Fahren es dann einmal im Jahr auf die Gemeinde. Kann man das auch irgendwie verwerten oder verkaufen oder oder oder?

    LG aus Bayern und nach Bayern

    Korbi

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Grüßt euch,


    Das Astholz hat Durchmesser von 0,5cm - 3,5 cm

    Ist halt ne große menge und wir fahren es halt immer weg. Nur ist das Aufwendig und eigentlich schade drum aber lohnt sich das zu Häckseln als Hackschnitzel oder kann man das an einen Betrieb oder so verkaufen?

    Ich habe mir den Fendt angesehen, super Teil, geht ab wie Schmitt´s Katze. Ein paar Kleinigkeiten wie neuer Tüv und ein paar andere Teile müssen gemacht werden aber ansonsten alles trocken und läuft super.

    Nur etwas qualmen tut er , weißlich/Grau, dazu muss man sagen das er abgemeldet ist seit 2008 und nur 1-2 mal Jährlich zum Spalten eingesetzt wird und auch schon seit über 10 Jahren nicht mehr auf der Straße war. Ich bin aber auf die Straße gefahren:saint: aber pssst!

    Eventuell geht der Qualm nach längerer Fahrt und wenn er mal wieder richtig arbeiten musste von selber Weg.

    Der Frontlader funktioniert auch und sonst wiegesagt alles gut.

    Mal schauen, angezahlt ist er,...


    LG Korbinian

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...

  • Nee, eigentlich nicht. Dann eher so grau/schwarz

    LG Korbinian


    Fendt Farmer 2D Baujahr 1967 mit Baas Frontlader

    Fendt Farmer 2s Baujahr 1969 mit Baas Frontlader


    "Das Licht geht aus. das Lenkrad zittert... mein Gott der Güldner hat einen Fendt gewittert"!

    Ein Ölfleck ist dasselbe wie Brunze, er dient dazu Artgenossen anzulocken ...