Brennholzgewinnung

  • Hi,

    leider lag die Eiche schon einige Jahre, ist nur noch für Brennholz nutzbar, leider. :(


    Die 3m, da der Hänger nur 3m Nutzlänge hat, und das Händling leichter ist. ;)

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Habe eben noch 4 Video´s, vom Holzrücken, hoch geladen. 8o

    Viel Spaß beim schauen. 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Ups, ja logisch, war eine Buche, klar. Sorry, hab mich verschrieben.

    Thomas ;) ein wenig gewundert hatte ich mich ebenso über deine Antwort mit Bildern zur Buchen Arbeit dann aber die Ansage,

    es dürfen die Eichen nicht solange liegen...:)

    Also der Test war gut... :D für mich aber auch.

    Konnte ich doch sehen wie schnell man bei solch vielen Aufgaben, Arbeiten mit 308er, eventuell noch Sägen und Verladen,

    dann nebenher ans Forum wegen der Bilder denken, ;)

    … doch Nerven lässt:) wenn man die Holzarten verwechseln darf, sei es nur zu Testzwecken.


    Aber tröstet euch alle, hier würde es in der Gegend nur heißen::)

    "Was ist Buche? :?:Eiche nur wenig! Aber dafür Kiefer, Kiefer, :D Kiefer :)!"

    Schöne Videos und Bilder:thumbup: weiterhin viel Spaß bei der Arbeit.

  • Hi Markus,


    das war der Grund, warum ich den Auspuff nach oben haben wollte, das "Dampfen" nervte. :cursing:

    Lieber wehre mir, wenn ich das abstellen könnte und der nicht mehr so raucht. :/

    Wenn demnächst die Ventile eingestellt werden und der Ölwechsel durch ist, wirds vielleicht besser. :)

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Hallo,


    mit welcher Betriebstemperatur ist der Fendt da gelaufen? Es macht ein wenig den Eindruck als ob der nicht auf Betriebstemperatur ist...wenn die anderen grundlegenden Sachen in Ordnung sind.

    Wahrscheinlich ist das ganze, bei stärkerer längere Belastung deutlich besser..oder?..wenn er Die richtige Temperatur hat.


    Gruß Uli

  • Hi Uli,


    kann natürlich sein, dass er da schon wieder etwas abgekühlt war, normal ist er immer so im ersten Drittel vom grünen Bereich. :|

    Ich glaube, wir machten wirklich vor dieser Fahrt (4tes Video) Pause, also könnte sein, dass er da schon wieder "relativ" kalt war. :/

    Kann ich aber jetzt nicht genau sagen. :(

    Viele Grüße aus dem Spessart.


    Thomas



    Ich bin so alt, bei uns kam die Navigationssoftware von Falk, die Einparkhilfe hieß Mama und der Spurassistent war n'e Leitplanke. :D

  • Hi,

    mein 106 steht gerade bei der Baywa, weil eine Einspritzdüse durchlässt. Der raucht auch so komisch nach dem Anlassen, es wird besser wenn er etwas gefahren ist, oder Temperatur hat. Ich hab vor dem Kühler noch ein Stück Karton hinein gestellt, weil er bei so geringer Belastung nicht richtig warm wird.

    Dein 308 wird ja mit dem bissle Holzmachen auch nicht überfordert, müsstest mal versuchen Thomas mit dem Karton.


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt