Fendt Fix 2 Betriebsstunden.............

  • Hallo zusammen,


    kann man ungefähr sagen wieviele Betriebsstunden so ein Fix 2 verträgt? Ich weiß, es kommt auf die Pflege und noch vieles mehr an.


    Aber vielleicht gibt es ja Erfahrungswerte wo man sagen kann, ab dann und dann sind die Kolbenringe hin oder,oder.........


    Bei mir ist leider der Std.zähler defekt und das Glas von dem Teil ist auch nicht mehr drinn. Die letzte Zahl die drauf steht, liegt bei ca13500. Bin gestern einen langen Berg ( 14%) hochgefahren, zieht sauber, qualmt nicht, alles ok. Temp. im gesunden Mittelfeld.


    Fragen über Fragen ........... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a040.gif]




    Danke vorab und ein schönes [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/s020.gif] Wochenende




    PETRY

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Kann man so nicht Einfach beantworten.Unser F12Gt war nach ca 5700 Stunden der Motor verschlissen.
    Ich denke aber auch,nach 13500 Stunden+X Stunden,das da mal was gemacht wurde.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • hy,
    so lange er gut zieht und nicht allzustark qualmt is der motor noch gut. am Motor geht nach unten ein Röhrechen, wenn da kein Öl rausläuft is es auch ein gutes Zeichen.


    Wie du schon gesagt hast, ist die "vertragende" Zahl der Betriebsstunden vom Umgang abhängig, ich kenne jemanden, bei dem der nur 5000 Betriebsstunden gehalten hat, bei anderen 23000, ist also sehr benutzerabhängig

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Leichter Nebel ist völlig normal, ist ja schließlich ne Entlüftung ^^
    Betriebsstunden hängen wie bereits mehrfach gesagt sehr vom benutzer a´b - es gibt aber auch kämpfer , die mysteriöder weise ewig halten...

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • leichter Nebel ist normal wenn der Motor warm ist

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!