Typenbezeichnungen verwendet von Fendt

  • Moin,


    Da ich bereits des öfteren festgestellt habe, dass es vielen (ich nicht ausgenommen) nicht hundertprozentig
    klar ist, was dieses Buchstabenwirrwar wie LS, S etc. bedeutet, dachte ich mir, dass ich mit Eurer Mithilfe mal
    eine Bedeutungstabelle erstelle.


    Die Version 1.1 (25.02.2017) befindet sich jetzt als .pdf-Dokument im Anhang.


    Bitte weist mich auf Fehler, Ergänzungen, etc. hin, und schreibt, was Ihr wisst!


    Grüße,
    Fendt 600 oder auch Hauke

  • Hm, der Spruch ist nicht schlecht mit der Auspuffklappe.
    Aber meistens verliere ich meine beim holz schleppen, zwei Kipper voll und ca 50 km nur mit Vollgas unterwegs.
    Ich habe in drei Jahren jetzt die 5. klappe drauf und die habe ich schon drei mal schweissen müssen das sie sich immer zerlegt.
    ohne das sie durch Äste oder sonstiges beschädigt wird.
    Naja......
    Ich weiß ,hört zwar nicht zu deinem Thema ,aber ich wollte es mal gesagt haben.

    Mit freundlichen Grüßen



    1E Fahrer & Frau



    Farmer 303 LS & Fix2E und Farmer 308 LS ,ein starkes Team

  • ls heißt doch dass eine Luxuskabine drauf is oder täusch ich mich da?

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • also F......W bezieht sich auf Modelle mit wassergekühlten Motoren das L auf luftgekühlte
    F....G bedeutet, dass im Schlepper ein Fendteigenes Getriebe verbaut ist. Bei der Bezeichnung P bin ich mir nicht ganz sicher, auf jeden fall haben die Getriebe fremder Fabrikate z.B Zahnradfabrik Passau (ZP)

  • Wasser & Luftgekühlt :pinch:
    Da hätt ich ja auch drauf kommen können :pinch:

    Zitat

    ls heißt doch dass eine Luxuskabine drauf is oder täusch ich mich da?

    <- Ich meine es bezieht sich auf das Getriebe, mal hören, was die anderen sagen

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Update 8o
    Wenn es unseren lieben Moderator nichts ausmacht, darf er auch gerne mal die alten Beiträge aufräumen ;) - natürlich nur, wenn alle damit einverstanden sind...
    lg,

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!