Elektrisches Problem

  • Guten Tag. Habe ein Problem mit meinem Fix2. Ladekontrolle Leuchtet. ist vielleicht die Lima defekt oder der Regler? Wie kann ich das prüfen und evtl.was für eine neue Lima müsste da rein? Eingebaut ist eine Bosch LJ/RED 90/12/2000 EL8. ?(

  • Wie leuchtet sie ?
    1.) Wird sie beim Gasgeben heller/dunkler?
    2.) Oder brennt sie konstant?
    Wenn man das weiß bringts einen schon 'nen schritt weiter ;) !
    1.) -> wahrscheinlich Lima, dann wohl die Kohlen
    2.) -> wahrscheinlich Regler
    Bitte um Bericht, es könnten aber auch andere Probleme sein.


    mvg

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt600 ()

  • einfach schlüssel reintun

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Wie weit kennste dich aus?Ich denke,der Regler.Aber versuch mal jenes:Limsa ausbauen, und als Motor laufen lassen mit einer Batterie oder sicherer,mit einem Ladegerät.Wenn sie läuft,Lima gut Regler daneben.

  • Lima als Motor?! OK, is ja im Prinzip einer, aber trotzdem is er ja "nur" als Generator ausgelegt... das Ladegerät, vorrausgesetzt es is ein simples Batterieladegerät wird sich bedanken ^^

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Habe so ein ähnliches Problem mit meiner Lima. wie kann ich diese durchmessen? Hat evtl jemnad einen Schaltplan???


    Würde die Lima gerne selbst überholen. Was ist dabei zu beachten? Welche Lager verwendet man?


    Bin auf der Suche nach einer Art Anleitung dafür!


    Bin aber auch so für jeden Rat sehr dankbar!




    MfG


    dieselbock

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Wie soll ich es anders schreiben?Dann kannste ja gleich zum nächsten Boschdienst gehen.Natürlich mit einem stinknormalen Ladegerät oder einer Batterie.
    Wenn Lima läuft,alles in Butte,wenn nicht,weiterschrauben,etvl den Kollektor auf Brandspuren untersuchen die Polkappen in der "Trommel" auf Kurzschluss untersuchen usw.Ich habe mir für die Gleichstrom Lima´s einen Prüfstand gebaut,wo ich alles,auch den Regler,testen kann.
    Wenn man sich in der Elektrik ein wenig auskennt,ist das kein Hexenwerk,aber eine allgemeine Repanleitung habe ich nicht,ist aber auch von Fall zu Fall verschieden.
    So habe ich einen Bekannten geholfen,der war mit seiner Lima beim Boschdienst,der sagte Regler defekt,Lima ok.angeklemmt,die Lima ist nach ca 10 Minuten am glühen,d.h. nicht mehr mit der Hand ohne Verbrennungen zu berühren.Was war?Kurzschluss in einer Standwicklung,d.h. die Wicklung,die noch heile war,war total überlastet.Ausgetauscht,neue Lager,fertig.
    als Lager würde ich geschlossene C3 Lager nehmen.
    Ich habe eine Schnittzeichnung,wo der elektrische Plan mit eigenzeichnet ist,schick mir deine Mailadresse.

  • Hallo zusammen!


    Vielen Dank für eure Tips. Habe zuerst die Kohlen in der Lima erneuert.Das Problem wurde hierdurch jedoch nicht gelöst, sondern erst als der neue Regler eingabaut war. Allerdings habe ich die Hilfe eines Fahrzeugelektrikers in Anspruch genaommen, da meine Fähigkeiten bei solchen Sachen begrenzt sind.
    Bis bald Thomas aus Thüringen :)