F20 H 6... neue Hinterreifen kaufen...

  • Hallo Leute,


    ich soll demnächst zum TÜV und möchte mir nun neue Hinterreifen für meinen F20H6 zulegen.
    Verbaut sind gerade 9-32... Welche sollte ich am besten nehmen?


    Im Brief stehen für hinten: 8-32 und für vorn 5.00-16.
    Vebaut sind aber momentan hinten 9-32 undvorn 5.50-16.


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könntet...


    Gruß!

  • Hi...


    normalerweise macht man ja die Reifen drauf die auch im Brief eingetragen sind,willst du größe dann ist das wie beim Auto auch und sie müssen Eingetragen werden vom Tüv.Aber der Tüvprüfer schaut da oft gerade bei alten Traktoren nicht so genau hin,meistens geht das so mit durch.



    MFG

  • also so ist das nicht, denke ich.
    Ich habe auch andere Reifen auf meinen Traktor haben wollen als eingetragen. Beim Tüv sagte man mir, ich müsse zu Fendt und eine Bescheinigung beantragen..

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!

  • Hallo,


    also ich wurde, in 2008, von Fendt mit dem Hinweiß beglückt das Fendt für Oldtimer Schlepper keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen mehr ausstellt!
    Ich wurde auf die einschlägigen Foren, also z.b auch dieses, verwiesen um dort nach Kopien von Fahrzeugbriefen zu suchen welche die gewünschte Größe bereits eingetragen haben. Im übrigen hat der TÜV sehr viele solcher bereits eingetragenen Reifengrößen im Bestand. D.h. man müßte da eigentlich nur ein bischen Suchen.


    Gruß Uli

  • Hallo Fendtfreunde !


    Ich habe meinen Farmer 2D heute erst aus der Werkstatt geholt mit neuen TÜV bis 2013 und genau den Reifen wie sie eingetragen waren 12.4 - 28 Hinterräder (meine dabei von Vredenstein). Vorderräder hatte ich schon im vorigen Herbst erneuert 6.00 - 16. Der TÜV ohne Beanstandung nachdem aber auch die Spur und der Sturz (sehr erbärmlich zuvor ausgesehen hatten?) jetzt das hergeben, was sie denke ich, sollten. Ich glaube von zwei, drei, Mannen von euch wurde das auf Bildern Vorderachse schon sofort, zuvor gesichtet! Nun ist alles soweit im Lot. Preise sind bei den Angeboten aus Osteuropa oder der Türkei natürlich nicht mit den von Vredenstein identisch.


    MfG Märzhase :)

  • Hallo,


    mein Kumpel hat bei 8-32 vom BKT mit Schläuchen und Montage 290 Euro auf der Rechnung stehen gehabt, die fahren sich sehr schön, federn ganz anders als die Harten Alten.


    9-32 wirst Du wohl nicht eingetragen bekommen, wenn doch, freuts mich für Dich und ich würde mich über eine Kopie der Eintragung freuen.


    Die 15er und 20er haben ja die 10-28 auch noch drauf und eingetragen gehabt. Die würden Deinem 20er sicherlich auch gut stehen.


    Bei mir sind die drauf. Bilder folgen. Ein anderer Bekannter wollte seinen 15er von den schmalen 8-32 auf 10-28 Umbereifen, hat er für 35 Euro Gutachten eingetragen bekommen und dann auch vorgenommen.


    Berichte mal wie es bei Dir ausgeht!


    LG


    Stefan