Motortypbetimmung MWM KD 10,5 D oder KD 110,5 D

  • Hallo Fendtgemeinde !


    Ich bin mir immer noch nicht sicher, wenn es darum geht bei meinem Farmer 2D Teile für den Motor zu bestellen ? Das heißt ich war bisher immer der Meinung mein Farmer
    Motor-Nr. 206.3/01867 hat den MWM 10,5 D (FW 228, also 28 PS). Hatte aber vor längerer Zeit in einem Werkstattbuch gelesen das ab einer bestimmten Fahrgestell-Nr. ich
    denke ab etwas über 1260 ? Der Farmer 2D mit dem Motor MWM KD 110,5 D ausgeliefert wurde ? Mein Farmer hat die Fahrgestell-Nr. 228/1/1484 ! Unterliege ich hier einem Trugschluß in meiner bisherigen Annahme ? Kann mir jemand hier dabei aufklären ? Danke im Voraus ! Habe einen Satz Ventildeckeldichtung schon falsch erhalten.


    MfG Märzhase ?( :?: :(

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Normal wenn du die Motornummer weisst,dürfte es wegen der Teile kein Problem geben,zumindest bei den Fendt-Teilehändler.Wo haste denn bestellt?Würde ich reklamieren.
    Wegen der Fahrgestellnummer würde ich mal das Forum durchstöbern,da war vor kurzen so ein Beitrag,wo danach gefandet wurde....

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo !


    Danke für deine Auskunft. Ich hatte die Teile ( Düsen und Dichtungen ) bei Traktor24 bestellt. Mit Teilehandel in meinem Umfeld sieht es bei Lama, Fendt-Händler,
    Baywa dgl. nicht so rosig aus. Das einzigste in greifbarer Nähe ist ein Granit-Händler und bisher war ich auch mit den bestellten oder anderweitig Gekauften klar
    gekommen. Nur wie erwähnt, ich werde schauen! Bei der letzten Bestellung der Dichtungen hatte ich erst beim Erhalt den Irrtum bemerkt und schon Kontakt zur Firma auf
    genommen. Warte noch die Antwort ab. Ich versuche erst einmal das mit den genauen Motortyp zu klären. Den TÜV hat er schon einmal für zwei Jahre wieder.


    MfG Märzhase :)

  • Hallo Fendtgemeinde!


    Habe inzwischen doch die Bestätigung, das ich Motorteile für meinen Farmer 2D Bj. 62, für den Motortyp MWM KD 110,5 D benötige.
    Kann mir jemand für die 3 benötigten neuen Ventildeckeldichtungen die Ersatzteil- oder Artikel- Nr. dazu mitteilen?


    MfG Märzhase :rolleyes: :rolleyes: ;)

  • Hallo Märzhase,


    habe gerade deinen Beitrag gelesen. Da ich auch einen Farmer 2D habe und die dazugehörigen Ersatzteillisten, Montagehandbuch und Bedienungsanleitung, hab ich mal wegen deiner Motorkennung nachgeschaut. Ab Fahrgest.-Nr. 221/1/1127 ist der Motor KD 110,5 D eingebaut worden.


    Somit müsstest du laut Ersatzteilliste folgende Dichtung benötigen:


    F.239.207.210.030.


    Hab dir mal paar Bilder von der Ersatzteilliste eingefügt.


    Gruß Matthias