beleuchtung 305 307

  • hallo, kann mir jemand sagen wo das relais ist das zwischen der obern-dachbeleuchtung und unteren beleuchtung umschaltet.


    bzw kann mann das so manipulieren das ich beide scheinwerferpaare einschalten kann



    mfg

  • Moin
    Das Relais dürfte mit im Sicherungskasten sitzen,einfach mit noch einem Relais das andere Paar mit ansteueren.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbsup::thumbsup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbsup:

  • Hi,


    nachdem ein 305 dabei ist wird es sich um die LSA Serie handeln oder ?


    Der Sicherungskasten ist vorne nach der Kabine rechts unter der Motorhaube, glaube aber nicht das dort Relais sind.


    Welches Dach hast du Normal oder Flach ?!


    Beim normal war der Schalter für die oberen Lichter zum Umschalten im Kabinenhimmel vorne oben oder ?! ... denke da ist auch das Relais, beim Flachdach war der Schalter im Armaturenbrett mit drin (denke das Relais dann auch).


    100% weiß ich es leider nicht mehr ... ist schon paar Tage her das wir die beiden Varianten am Hof hatten ... zur Not einfach mal die Werkstatt anrufen.


    Nebenbei .. bedenken solltest du das du diesen Umbau so machen musst, das irgendwie die Lichter dennoch wieder getrennt geschalten werden können zwecks Straßenfahrt und Tüv ... auch die Sicherung ist normal nur auf 2 Lichter ausgelegt - evtl. wäre hier eine stärkere nötig (Kabel geh ich mal davon aus können das ab)

  • 305er ist ls und 307er ist lsa, beide haben normales dach. und an beiden ist der druckschalter am amaturenbrett, der am Dach ist nur für arbeitsscheinwerfer hinten. also am sicherungskasten ist nix los mit relais.



    danke für weitere infos

  • danke hast mir sehr geholfen,


    hätte noch ne frage. wie ist die genaue bezeichnung von dem schalter-zusatzscheinwerfer Fendt 512C schaltstellungen 2-1-0-1-2 und was kostet dieser möchte nicht zur Apoteke "baywa" gehen.