• Hallo,


    also mein Onkel hat, schon seit längerer Zeit einen 510C. Der ist mit dem Schlepper sehr zufrieden. Der einzige Defekt waren mal kaputte Kopfdichtungen.
    Allerdings ist sein Enkel Landmaschinenmechaniker, der kann so etwas dann immer Reparieren. Sagen wir es mal so: Reparaturen an solchen Schleppern können sehr teuer werden.
    Es ist halt jetzt die Frage warum der Allrad nicht mehr rein geht...im schlimmsten Falle ist es ein Defekt im Getriebe, im einfachsten Falle eine Einstellungsgeschichte! Also würde ich Dir dringend empfehlen da jemanden mitzunehmen der das Beurteilen kann! Ist aber nur mein Rat.. ;)


    Gruß Uli


    P.S. Hab gerade mal mit meinem Onkel telefoniert, da wird alles über "Knopfdruck" zugeschalten...mein Onkel meinte nur das man da auf jeden Fall in eine Werkstatt fahren müßte da es "wie bei den neuen Autos" wäre, da ist nicht mehr viel selbst zu machen bei diesen neueren Schleppern....

  • Hallo


    Ok da muss ich mal mit dem Bauern sprechen wie er es dann macht . Mit den Kopfdichtungen soll das an-


    geblich so ne Macke bei den 500ern sein , da soll man dann unbedingt auch auf die Laufbuchsen achten . Hatte


    deshalb mal mit einem Monteur drüber gequatscht .


    Bis denn mal - Klauso

  • Also ich würde die Finger von dem weg lassen, weil ich schon
    öfters einen Probegefahren habe und der war ja sooooooo schwerfällig!


    Da hat es mir dann schon gereicht.


    Ich hätte ihn am liebsten über den Hang heruntergelassen!


    Aber es muss jeder selber wissen.

  • Hallo,
    ein 500 er ist immer zu empfehlen. Sind einfach super Maschinen. Haben seid ein paar Jahren nen 514 er und sind vollstens Zufrieden. Wie die restlichen Besitzer der 5 weiteren 500 er bei uns im Umkreis. Ein 510 ist eine schöne wendige Maschine mit Ordentlich Leistung.
    Kaputtgehen kann natürlich immer was da steckt man nicht drinne. Haupt macke der 500 er sind nicht die Kopfdichtungen sondern die O - Ringe der Zylinderlaufbuchsen. Werden in den Jahren Porös und dann hat man Öl im Wasser. Ist dann viel Arbeit und teuer.
    Haben wir bei unserem auch durch. Aber alles in allem eine super Baureihe und nur weiter zu empfehlen. Es ist halt normal das man bei einem über 10 jahren alten und 10000 Betriebsstunden alten Traktor auch mal eine Reparatur hat. Da muss man schon mit rechnen.


    Wenn der Allrad nicht mehr geht kann es alles sein. Wird Elektro-Hydraulisch geschaltet. Kann also alles sein und kann auch selber nicht gemacht werden. Also ab in die Werkstatt. An diesen Traktoren ist halt schon sehr viel Elektronik.


    was soll der kosten wenn ich fragen darf???Vorderachsfederung und Klima drinne? Fendtlader?


    Man hört viel über Probleme bei den Größeren 500 ern. Das liegt aber in 80 % der Fälle daran das die Maschinen extremst aufgedreht wurden und dann zwischen 180 und 200 PS Leisten......Wenn man das will sollte man sich schon nen 800 er zulegen.


    Gruß Fendt626LS

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

    Einmal editiert, zuletzt von Fendt626LS ()

  • ja, ich würde jedenfall die Finger davon lassen!
    Es sei denn, du kannst alles selbst machen, wenn man das in der BayWa machen lässt sind das sehr teure sachen!!!
    Außerdem ist der Schlepper mit seinen 9000 Betriebsstunden ja auch nicht mehr gerade der neueste, da könnten schon die Reparaturen losgehen...

    Fendt4ever, wer fendt fährt führt...
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch noch mehr Hubraum!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit einem Hebel schafft.


    Ersatzteile Fendt Farmer 2 und 100er Reihe abzugeben - Email bei Interesse!