Fendt f15 h6 Kühlwasser im Öl

  • Hallo,


    bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Dieselross f15 h6 von 1954. Leider sammelt sich schon nach zwei bis drei Betriebstunden reichlich Wasser im Öl (ca.0,2l). Da ich von MWM Motoren bis jetzt über keine Erfahrungswerte verfüge, wollte ich hier mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt. Die Kopfdichtung war es nicht und optisch kann man am Zylinderkopf keinen Riss erkennen.


    Vielen Dank schonmal und Grüsse aus der Lüneburger Heide!

  • Vielen Dank schonmal für Eure Antworten und Tipps! Der Frostriss, den ich hier schon mehrmals erwähnt gefunden habe, wäre schon meine schlimmste Befürchtung gewesen. ;( Ich hoff einfach mal das Beste. Ein Riss ist jedoch nicht unwahrscheinlich, bei der Menge Wasser (0,2l) in der kurzen Zeit, oder?


    Denn hab ich nächstes Wochenende wenigstens keine Langeweile - wer Zeit und Lust hat... ;)