Reifengröße ?

  • Hallo Fendt Schrauber,


    z.Zeit beschäftigten mich noch meine Reifen für die Hinterräder. Also ich habe 8,3x32 drauf,ich nehme an das ich 7x32 Felgen habe.
    Kann mir ein Forum Mitglied vielleicht helfen,indem er mir bestätigt,daß 9,5x32 auf die 7x32 Felgen drauf passen.
    Ich habe ein Dieselross F17L mit ziemlich breiten Hinterradkotflügeln.Falls die neuen Reifen passen,wäre es dann ratsam die in den Papieren eintragen zulassen?
    Reifengröße wurde schon mal im Forum als Thema behandelt,aber so richtig zwingend kam bei mir keine verbindliche Zusage
    rüber.Ich bin noch ein Anfänger und mein erlernter Beruf ist Koch,vielleicht erklärt dies auch einiges an Fragen.


    Auf eine Antwort würde ich mich freuen,ggf auch mit Bild des Reifens 9,5x32 am Traktor


    Schöne Grüße aus Südbaden
    Eugen

  • Hallo F20 Fahrer,


    danke für die Info,damit kann ich was anfangen.Es wird sicher noch eine Weile gehen,im Sommer möchte ich eine Umfassende
    Sanierung anfangen.Aber ich kann schon mal alles eintragen lassen.


    Vielen Dank nochmal und ein schönes Wochenende
    Eugen