Glühkerzen prüfen

  • Hallo


    Kann mir jemand sagen wie ich die Glühkerzen eines Fendt GT überprüfen kann ob Sie noch richtig funktionieren? Wie kann ich die messen und was muß es jeweils anzeigen? Will gebrauchte Glühkerzen in meinen GT einbauen, bisher sind noch keine eingebaut gewesen.


    Gruß GT-Fan

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Je nachdem ob in Reihe oder paralell geschaltet,Aufbauen und Anschliessen aber nicht einschrauben sondern Einfach glühen und zuschauen,ob alle Rot werden.
    Einfacher:Bei 12Volt Glühstifte einfach an die Batterie anschliessen,kann man dann sehr gut beobachten,ob die Glühen.
    Bei älteren muss ja derVorwiderstandmit angeklemmt werden,also in Reihe,sonst werden die Kerzen überlastet und brennen durch.
    Messen kann man nur den Innenwiderstand,da zeigt ein Multimeter gehen Null an.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: