Zylinderkopf eines AKD311Z

  • Hallo Fendt - Schrauber,


    ich habe diese Woche ein Kauf über das Internet getätigt.Es wurde ein Zylinderkopf eines AKD 311Z fabrikneu angeboten.
    Nun habe ich den Zylinderkopf angeliefert bekommen.Ich bin mir jetzt nicht sicher ist der für den AKD311Z Motor oder nicht.
    Warum ich plötzlich daran zweifle,ist ,weil im Zylinderkopf genau 98mm Durchmesser sind.Soweit ich weiß hat aber der Kolben
    90mm. Jetzt konkret die Frage: trägt der Zylinder bzw.das Stück das über den Kühlrippen rausschaut soweit rein in den Zylinderkopf
    das nur noch 90mm bleiben? Vielleicht kann ,mir von Euch schon ein Spezialist was dazu sagen.
    Schöne Grüße aus Südbaden
    Eugen

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    die ca 90mm kannste nachmessen an dem Stahlring im Zylinderkopf wo der Dichtring aufliegt.Die Köpfe sehen zwar gleich aus,die vom 311 und 112,aber passen nicht.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup:

  • Hallo F12,


    eben wie eingangs beschrieben,ich habe im Zylinderkopf 98mm gemessen.Falls es der falsche sein sollte,behalte ich ihn trotzdem
    und tausche bei gelegenheit auch mit Aufzahlung,in Oltimerkreisen bzw.Fendt Forum um.Ich denke neue Zylinderköpfe gibt es nicht sehr viele.


    Schöne Grüße Eugen