Auspuffsound Favorit 822 Bj. 1996 mit Auspuff aus der Haube

  • Hallo,
    habe mir vor ein paar Wochen einen Favorit 822 zugelegt. Leider ist der Auspuffklang nicht so dolle. Was mich eigentlich verwundert weil ich schon andere gehört habe wo er besser und kerniger war. Meine Frage ist ob jemand hier veilleicht auch so einen Traktor hat oder jemanden kennt der einen hat oder vielleicht weis was man ändern kann das es besser wird....Wie gesagt es handelt sich um das Modell mit Auspuff aus der Haube kein Seitenauspuff.....Möchte nicht den Schalldämpfer aufschneiden hoffe es gibt so ne Lösung...


    Gruß Fendt626LS

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • Hallo Stefan,


    ja da hast du auch vollkommen recht. Über den 500 er geht Sound mäßig eh nix... Mache beim 800 er auch nur was wenn es so einfach zu machen ist. Werde nix rausflexen oder so. Dann bleibt er so wie er ist. im Standgas klingt er ja super :) MAN eben...
    Habe ihn noch in der Werkstatt wegen kleinen Reperaturen.
    Ich mache ihn mit denen nächste Woche fertig.


    Gruß aus dem verschneiten Nordhessen

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • Ja das ist das Problem.... aber Umbau ist zu teuer. Die 816 und 818 er hatten ne Verteilerpumpe und der 822 und 824 ne Reihenpumpe.
    Hat aber mit dem Klang nichts zu tun...Ich sehe schon so lassen und sich freuen das er ruhig läuft....

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

  • Vielleicht meinst Du der typischen turbosound beim ziehen ?


    Das hat unser 824 (bj 2003) im jeden fall. Er hat der neuere auspuff.


    Ich habe schon verschiedene 900er gehört vom ersten baureihe, die hören sich identisch aus .


    Möglicherweise hat es auch etwas mit den luftfiltertyp zu tun?