Alles Gute in 2011, 2 Fragen zu Dieselross F20H6

  • Alles Guten in 2011,


    habe zwei Fragen zu F20H6 Bj 1954,


    1)-weiß jemand ob man beide Steckachsen zur Erneuerung der Lager und Bremsen hinten gleichzeitig ziehen kann (Differential ?), oder sollte man erst die eine und nach wiedermontage die zweite ziehen (Sperre treten?)


    2) -hat jemand ein Bild wie die Ölleitung für die Öldruckanzeige angeschlossen und verlegt worden ist, möchte gerne ein Öldruckmanometer nachrüsten.


    Danke winkel9000

  • Hallo,
    wenn du nur die Antriebswellen rausziehst passiert nichts, weil das differential ansich im Achstrichtergehäuse gelagert ist. Nur wenn beide Trichter abmontiert werden würde das Differential runterfallen.
    Falls du eine Differentialsperre hast, musst du diese noch einrasten und sichern ( Spanngurt drumwickeln etc.. ) weil dir sonst nach dem rausziehen der Welle das Schiebestück abstürzen könnte.
    Zu deinem Öldruckmanometer:
    Ich habe bei meinem F24 auch eins nachgerüstet- und zwar so original wie möglich.
    Am Spaltfilter einen Adapter angefertigt um Hohlschraube und Öldruckschalter anzuschließen.
    Den Ringnippel verlötet auf eine 6mm Stahlleitung hoch zum Manometer gelegt und dort mit Swagelock Klemmverschraubung verschraubt.
    Verlegt habe ich das Ding entlang des Seitendeckels dann hoch und unterhaöb des Tankträgers rüber.
    Bei deinem F20 ists sicher nicht so, entweder suchst du dir Bilder von originalen, oder machst es ordentlich sauber-dann isses auch gut.
    Leider kann ich hier keine Bilder mehr hochladen...
    MfG
    Thorsten