• hallo,


    habe einen briggs&stratton 4-takt-benzinmotor der auf einer agria 400 bj. 1981 motiert war.
    muss den motor durchsehen und bräuchte folgendes:


    steuerzeiten,
    vergasereinstellungen,
    ventilspiel,
    nenndurchmesser kolben und zylinder,
    durchmesser pleuelauge und kurbelzapfen,
    schaftdurchmesser ventile,
    anzugswerte für zylinderkopfschrauben,
    stärke zylinderkopfdichtung


    wäre nett, wenn sich jemand melden könnte.

  • Hallo DieselrossF40
    als erstes musst du die Motor Nr. zur Hand haben. Diese befindet sich entweder auf dem Luftleitblech, auf dem Auspuffschutz, oder auf dem Lüftergehäuse.
    wenn du diese hast, kannst du dich an folgende Firma wenden:


    http://www.klaus-haeberlin.ch/


    Wir beziehen alle unsere Briggs&Stratton Ersatzteile bei dieser Firma. Ebenso bekommen wir auch Prompt auskunft bei fragen.
    Ansonsten kannst du aber auch einen Briggs&Stratton Händler in deiner Region fragen. Gibt dir bestimmt auskunft.
    Wichtig ist nur die Motornummer.
    Grusss
    PS: Hier Kansst du sogar ein Händler in deiner Nähe suchen...


    http://briggsandstratton.via.infonow.net/locator/?LOC=de_DE

  • nabend,


    ok erstmal danke. achja, ich bin doch richtig in der kategorie fremdfabrikate & landmaschinen, oder?
    macht nix is schon gut.


    danke für die auskunft und für die adresse. ich werds dann bei nem anderen strattonhändler versuchen, weil unserer mit den geheimnissen net rausrückt.