GTA 395-Druckwarneinrichtung

  • Hallo,


    ich mache gerade meinen T-Führerschein und habe mal eine frage.


    Gibt es beim 395GTA eine Druckwarneinrichtung? Wir denken nicht, aber sind uns nicht sicher. In der BDA stand auch nichts.



    Gruß Niklas

  • Hallo,


    ich denke, es geht in Deinem Fall um die Druckluftbremse für den Hänger. Wenn der GT eine Druckluftanlage hat, dann ist ausser dem Druckmanometer, wo Du den momentanen Vorratsdruck ablesen kannst maximal eine Kontrolleuchte verbaut (kann aber sein, dass die nicht Vorschrift ist, da der GT ansich keine Druckluftanlage braucht), die dann leuchten muss, wenn der Vorratsdruck unter ca. 6 bar fällt. Es wäre noch einakustisches Signal denkbar aber das hab ich in einem fendt noch nicht gesehen.


    Gruss f18h-doc

  • Hallo,


    ich denke, es geht in Deinem Fall um die Druckluftbremse für den Hänger. Wenn der GT eine Druckluftanlage hat, dann ist ausser dem Druckmanometer, wo Du den momentanen Vorratsdruck ablesen kannst maximal eine Kontrolleuchte verbaut (kann aber sein, dass die nicht Vorschrift ist, da der GT ansich keine Druckluftanlage braucht), die dann leuchten muss, wenn der Vorratsdruck unter ca. 6 bar fällt. Es wäre noch einakustisches Signal denkbar aber das hab ich in einem Fendt aber noch nicht gesehen.


    Gruss f18h-doc