Moin miteinander.
Wie kurbelt man ein F15 eigentlich richtig an? Kurbel rein, ja, ne, is klar. Rechts, die kleine handpumpe nach aussen? Ganz nach aussen, oder nur bis zur Rast? und weiter? ein paar tips wären gut
bis denne
Moin miteinander.
Wie kurbelt man ein F15 eigentlich richtig an? Kurbel rein, ja, ne, is klar. Rechts, die kleine handpumpe nach aussen? Ganz nach aussen, oder nur bis zur Rast? und weiter? ein paar tips wären gut
bis denne
Moin
Da würde ich mal den Dieselrosssteve fragen,der kennt das.
bedankt
Hallo Friedhelm !
Im Schrauber-Handbuch von Wilfried Gehr Titel, " Traktor- Oldtimer " (eine interessantes Buch nicht nur für Anfänger) steht dazu auch einiges Seiten 80 und 81 ! Es wäre vielleicht schön, das du dir das doch auch einmal zulegst? Ich hätte dazu auch vielleicht den sogenannten
" Affengriff " vor 45 Jahren anwenden sollen. Dann wären mir die Schmerzen erspart geblieben die ich beim Ankurbeln durch Rückschlag im Handballen einmal erfahren mußte .
Gruß Märzhase
hallo also zum ankurbeln! erst mal vorglühen sonst bekommst du ihn eh nicht an. dann kurbel rein den absteller 4-5 mal voll durchziehen das schon mal leicht eingespritzt wird. danach mußt du den absteller auf dekompression bringen das merkst du wenn du an der kurbel einfach den motor komplett durch drehen kannst. Achtung den absteller jetzt auf dieser position festhalten und kurbeln so schnell du kannst. wenn du dann die schnellste geschwindigeit erreicht hast den absteller loslassen und dann müsste das pferdchen laufen.
Das Thema ist ja schon 10 Jahre alt, aber ich möchte dennoch etwas dazu schreiben/zeigen.
In der Anleitung von meinem F17L habe ich diese Anleitung hier abfotografiert.
Den Hebel T (In der Abbildung 3) zum Dekomprimieren habe ich, da ich ihn alleine anlasse, mit einem Seil auf dem mein Fuß steht fixiert. Wenn er auf Drehzahl ist steige ich mit meinem Fuß herunter und drehe weiter bis er läuft weiter.