Mein neuer - ein 611er ;)

  • Moin Stefan,


    ja herzlichen Glückwunsch zu solch einer tollen Maschine. Einen der 5er bis 9er I Serien mit unter 6000h zu finden, ist eigentlich nicht mehr möglich und in deinem Fall ja sogar noch viel weniger. Steht wirklich außergewöhnlich gut da.


    Ich durfte auf dem Lehrhof zeitweise mit einem 511 mit FL fahren, dass war schon ein beeindruckendes schönes Arbeiten. Der Schlepper wurde ebenfalls penibelst gepflegt und man merkte ihm die weit über 10.000h nicht an.


    Viel Spaß mit dem schönen Trecker.


    Gruß

    Kai

  • Moin,,


    herzlichen Glückwunsch - was für ein "Neujahrsgeschenk"! Und auf den Bildern steht er doch echt gut da.

    Viel Erfolg mit dem guten Stück!


    Wie steht es um den Motor? Der müsste doch eigentlich noch den MWM 226 B2 (oder schon Deutz-MWM 226?) mit den berüchtigten nassen Buchsen drin haben?


    Beste Grüße aus SH

    Beste Grüße
    --------------------------------------------
    Fehlt dem Auspuff seine Klappe,
    war der Ast wohl nicht von Pappe!

  • Besten Dank an alle ;)


    Quote

    Kommt da noch ein Frontlader dran?

    Nach bisheriger Planung nicht... das ist eine etwas blöde Sache beim 512er...


    Zum einen wird es wohl schwer mit der Zuidberg FH irgendwelche Konsolen anzubauen, also wäre ein Umbau auf original Fendt-FH mit Konsolen angesagt. Das wäre auch schön da es optisch stimmiger wäre (Luxusproblem...) aber wiederum passt der vorhandene Frontlader vom 307Ci nicht in diese "alten" Fendt-Konsolen, es wird auch vermute ich nichts für dieses Problem geben.


    Und jetzt einen vierten Frontlader beschaffen ist auch Unsinn ... der Ci hat ja wie erwähnt einen, der Favorit 3 hat ebenso einen mit hydraulischer Gerätebetätigung (und macht wohl 75% der Frontladerarbeiten damit) und eine Baas Rundschwinge für den Eicher liegt auch herum.


    Quote

    Wie steht es um den Motor? Der müsste doch eigentlich noch den MWM 226 B2 (oder schon Deutz-MWM 226?) mit den berüchtigten nassen Buchsen drin haben?

    Korrekt, hat den 226.B Motor... ob der schon unter Deutz-MWM lief weiß ich nicht.


    Der Motor hatte vor ca. 2500 Stunden bereits dieses Fiasko :cursing: welches durch ganz leichten Wasserverlust sich bemerkbar machte, wurde dann zerlegt und neu abgedichtet. Ich hoffe jetzt einfach das noch eine lange Weile ruhe ist.


    Eine neue Fahrkupplung hat er auch vor nicht all zu langer Zeit erhalten da diese lt. Erzählung von jetzt auf gleich streikte und neue Radbremszylinder hinten gab es vor ein paar Monaten.

  • Moin,

    Herzlichen Glückwunsch zu dieser feinen Maschine:thumbup::thumbup::thumbup:

    Was genau wurde denn beim Motor schon gemacht? Da war der noch sehr jung?

    Bilder von der Kabine wären noch toll...

    Diese Modelle finde ich die allerschönsten die Fendt gebaut hat, der ist superchick:love:

  • Hi,

    Glückwunsch zum 500er, das waren noch Bären.:thumbsup:


    Gruß


    Andreas

    1.) Ein Fendt ist zwar nicht alles, aber ohne Fendt ist alles nichts!
    2.) Ein Leben ohne Fendt ist möglich - aber sinnlos...
    3.) Nur wer einen Fendt besitzt, weiß, was allen anderen fehlt

  • Der Motor hatte vor ca. 2500 Stunden bereits dieses Fiasko welches durch ganz leichten Wasserverlust sich bemerkbar machte, wurde dann zerlegt und neu abgedichtet. Ich hoffe jetzt einfach das noch eine lange Weile ruhe ist.

    Mein Bruder sein 512 er hatte bei 7500 Std einen Motorschaden ich meine der Meister von Raiffeisen hatte damals gesagt das erhöhte Laufbuchsen eingebaut worden sind .

  • Glückwunsch für den Neuen!

    Für mich ist es eine der besten Serie : ist zwar noch kein Vario, aber basiert auf der solide Farmer 300 Erfahrung + Neuheiten wie gefederte FA, Lastschalbare Getriebe, moderne Kabine... :thumbup:

  • Die ersten 7-8 Stunden sind ins optische Aufarbeiten investiert .... alles mögliche gereinigt, poliert, mit Pflegemittel behandelt etc. ... und den Deckel des Vorfilters noch neu gelackt.


    Quote

    Was genau wurde denn beim Motor schon gemacht? Da war der noch sehr jung?

    Ja wie gesagt vor ca. 2000-2500 Stunden bzw. ca. vor 10 Jahren... es wurde wohl der Motor zerlegt, neue O-Ringe rein und wieder zusammen.


    Quote

    Bilder von der Kabine wären noch toll...

    Auch das anbei ;)

  • Quote

    Für mich ist es eine der besten Serie : ist zwar noch kein Vario, aber basiert auf der solide Farmer 300 Erfahrung + Neuheiten wie gefederte FA, Lastschalbare Getriebe, moderne Kabine... :thumbup:

    Quote

    Das schöne am 500er ist die Laufruhe die Schaltbarkeit der geile Sound und der kraftvolle Motor.

    Das sehe ich alles genauso ... und trotz der "bekannten Baustellen" der Serie ... hoffe ich das beste und bin das Risiko eingegangen.

  • Moin,


    was für ein toller Kabineninneres, kleine Hilfsmittel bringen doch große Wirkung.


    Zu den Problemen mit den nassen Buchsen (hatten auch schon die späten 600er und 300er):

    Meist ist eher die Zeit also das zunehmende Alter und lange Standzeiten der Knackpunkt und weniger die Stundenleistung.


    Also regelmäßig Kühlmittel wechseln und notfalls wöchentliche Sonntagsausfahrt:)


    Gruß

    Kai