Schieß los was ist es für einer geworden
Mein neuer - ein 611er ;)
-
-
Hey,
ja Schade drum aber gut du hast es dir bestimmt gut überlegt.
Interessant wäre jetzt aber was der neue jetzt für einer ist?
Gruß
Alex
-
Ich weiß es, aber darf nix sagen!
-
Würde auch gerne wissen was der Neue für einer ist
-
und der Peter meckert immer.
In der Däderää hätts solche Unklarheiten nie gegeben.
Aber wenn er so ein Geheimnis draus macht hat der neue bestimmt gelbe Räder
-
das glaub ich mal nicht das der gelbe Räder hat ich Tippe mal auf einen 800er Favorit, aber ich denke wir werden es erfahren.
Gruß
Alex
-
Wenn er gelbe Felgen hätte, hätte 1999 jemand im Allgäu eine Sonderlackierung geordert
-
das hätte mich auch stark gewundert wenn es einer mit gelben Felgen geworden wäre.
Gruß
Alex
-
1999 - kombiniere: 500, 800 oder 900er...
-
1999 - kombiniere: 500, 800 oder 900er...
...oder Xylon, GT/GTA?
-
Xylon wäre mal ne geile Sache
-
Moin. Die Spannung steigt..........
Oder n blauer??????
MFG. Km und guten Rutsch.
-
Bin auch immer so neugierig und freue mich sehr für Fendtman
-
Ich tippe in diesem Falle auch sehr stark auf einen 800er
-
die Auflösung gibt's im nächsten Jahr
Soviel sei verraten, kein Gt oder Xylon.
1996 habe ich einen der Serie neu mit im Empfang genommen
-
Damit hast du dich nun aber schon verraten
-
Das dachte ich mir fast
-
Tja, jetzt ist klar, aus welcher Serie der Neuankömmling kommt, eine 8 steht dann wohl doch nicht an erster Stelle.
-
Dann lassen wir die Katze mal ganz aus dem Sack...
Es wurde nun ein Favorit 512C von 1999 mit 4900 Stunden und der fast mindestens geforderten Ausstattung...
- gefederte VA
- 3DW Steuerteräte
- Klima
- Fronthydraulik
- autom. Zugmaul
- alle Arbeitsscheinwerfer
- Druckluft
Eigentlich wäre noch ein viertes Steuergerät und ein Heckscheibenwischer auf der Wunschliste gewesen und natürlich eine original Fendt-Fronthydraulik aber man kann nicht alles haben... insbesondere wenn man einen 500er sucht der noch halbwegs überschaubare
Betriebsstunden hat.
Der 512er lief gut 10 Jahre und 2000-2500 Stunden in Österreich auf einem Grünlandbetrieb, dann ging es ab nach Unterfranken auf 28HA Ackerbau. Der Betrieb und seine Maschinen machte einen sehr gepflegten Eindruck und grundlegend entspricht der 512er auch dem Bild.
Er musste sich sicherlich mit der Stundenleistung und den vor Ort angesehenen Geräten nicht zu sehr plagen... auch hat man ihn erst in Unterfranken die FH erst spendiert.
Zur Besichtigung habe ich mir fachkundige Hilfe von Tobias (Fendt Schrauber) geangelt, technisch gab es eigentlich nichts kritisches festzustellen.
An der Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Tobi
Optisch gibt es nach 20 Jahren natürlich hier und da etwas zu tun ... wenn man möchte ... also nichts dramatisches.
Im Winter dürfte der gute bisher kaum gefahren sein, entsprechend präsentiert sich das Blechkleid, daher gehts eher um Plastikteile...
Die 2,5 Stunden Heimweg auf Achse habe ich schon fast genossen
Der 512er ist auf 40kmh gesperrt... ist mir grundlegend sehr gelegen und passt auch ... man muss nur mit etwas Gefühl im Fuß fahren oder auf längerer Strecke mit Handgas, bei 42,5kmh legt er ein Veto ein und schaltet eine Lastschaltstufe zurück ... muss man sich etwas dran gewöhnen.
Nach einem Kandidaten der 800er Reihe habe ich auch immer wieder etwas geguckt ... aber der Spaß hat dann doch drei Haken.
Entweder die angebotenen Maschinen sind bezahlbar, haben dann aber abartig viele Stunden gelaufen ... oder umgekehrt, die Maschinen haben "überschaubare Stunden" (hier reden wir immer noch von 7-8000) sind dann aber auch entsprechend teuer ... und zuletzt sind unsere Anbaugeräte eher zum 500er passend bzw. auch vorm Rückewagen etc. passt dies besser, hier wäre der 800er zu albern.
Nu wisst ihr bescheid
-
Hallo Fendtmann !
Glückwunsch zu dieser schönen Maschine!! Wenn es Fragen dazu gibt, einfach melden.
Schöne Grüße von der Mosel
Wolfgang