So ... heute früh nachdem der Pflanzenschutz in den Rüben beendet war ging es ans eingemachte.
Das der Motor läuft - zugegeben - das wusste ich bereits
Letzten Freitag konnte er ein paar Takte machen - nur ganz kurz - da ja kein Kühler vorhanden war und somit keine Kühlung.
Er sprang nach kurzem vorglühen super an ...
Den Kühler habe ich heute früh schnell verbaut - zumindest der hält dicht dafür manches andere nicht
Das Rücklaufrohr vom Wasser hat ein kleines Löchlein, kein Drama ... auch der reparierte Frostschaden hält nicht ganz dicht ... wohl auch noch kein Weltuntergang ... das jedoch Kühlwasser ins Motoröl gelangt ist weniger prickelnd.
Jetzt heißt es Zylinderkopf abbauen und gucken was Sache ist, ob nur der Kopf kaputt ist oder der Block innen gerissen ist oder beides hinüber ist.
Was 4-5 Liter Frostschutz für 10 EUR damals hätten retten können
10 Meter vor und zurück ist er aus eigener Kraft gefahren dann habe ich ihn lieber wieder abgestellt ... die Kupplung macht also auch noch Dienst.