Achstrichter F 12

  • Hallo,
    ein Freund will bei seinem F 12 die Bremsen machen . Aber nachdem er an den Achstrichtern alle Schrauben und Gestänge gelöst hat bekommt er den Achstrichter nicht abgezogen. Woran könnte das liegen oder gibt es dazu was zu beachten. Für so nen kleinen habe ich absolut keine Unterlagen etc........
    Danke für die Hilfe


    Gruß Fendt626LS

    Fendt Favorit 610 S
    Fendt Favorit 822
    Fendt GTA 395
    Fendt Dieselross F15 H6


    In Gedenken: Fendt Favorit 626 LS www.Favorit 626 LS.com

    • Offizieller Beitrag

    Moin
    Welche Seite?
    Sind die Steckachsen schon raus?
    Oft hakt die Verzahnung im Differential,auch hat man damals Curil genommen,lässt sich auch nur schwer lösen.Unterlagen haben wir.Wenn die Steckachse noch montiert ist,kann man beide Seiten so vom Getriebe abbauen,die linke Steckachse vedreht sich gerne zwischen Diff.sperre und Differential,also nur komplett abnehmen und dann zerlegen.
    Warum Achshälften ab wegen Bremse machen?Trommel abnehmen und schon liegt die Bremse frei,wegen Simmerringe die Imbussschraube in der Steckchse ausschrauben,dahinter die drei Schrauben für die Steckachsedeckel lösen und dieselbe aus dem Rohr ziehen,fertig.
    Falls noch nötig,wir haben auch Bilder unter "unsere 12er",da wird das Getriebe ausführlich beschrieben und gezeigt,wie das zerlegt wird.

    Viele Grüsse aus fast Ostfriesland! Heiko & Sascha
    Es geht nichts über einen 12er GT!!!!!!!!!!!
    Doch, ein 12er GT als `Lenkhilfe` am F12HL!!!!!!!:thumbup::thumbup:

    Oder man nimmt gleich den Großen ;):thumbup: